Das nächste Spiel ist immer das schwerste

Ein Spruch der wohl besser auf das Spiel am morgigen Samstag nicht zutreffen könnte. Zwar steht keine weite reise an, es geht nur quer durch die Stadt an die Lotus Road, der Spielstätte von QPR. Aber dennoch ein Auswärtsspiel, was man sich gerne sparen könnte. QPR steht mitten im tiefsten Abstiegskampf. Eine Mannschaft, die mit hohen Ambitionen als Aufsteiger in die Saison gestartet ist. Mit einem Geldgeber aus Asien und großen Investitionen war eigentlich mehr angepeilt als der blanke Abstiegskampf. So wird Arsenal jedoch einem Team gegenüberstehen, dass ihr letztes Hemd geben wird. Das sie in der Lage sind auch die großen Teams der Liga zu schlagen, haben sie bereits mit Siegen gegen Chelsea und in jüngster Vergangenheit gegen Liverpool bereits unter Beweis gestellt. Vor allem die Aufholjagd gegen Liverpool sollte jedem Arsenal Spieler verdeutlicht haben, dass man sich bei QPR sicherlich nicht auf einem Vorsprung ausruhen kann.

Trotz alledem geht Arsenal als klarer Favorit in das Spiel. Nicht nur vom Kader sondern auch der letzten Siegesserie her, ist dies auch ohne Frage gerechtfertigt. Der Schlüssel zum Spiel wird in solider Abwehrarbeit und schnellem Konterspiel liegen. QPR wird von Beginn an Druck machen. Sie können es sich nicht leisten nur auf ein Unentschieden zu setzen. Klar wäre das ein Erfolg, aber im Abstiegskampf womöglich zu wenig in einem Heimspiel. Da trifft es sich gut, dass wir aller Voraussicht KOS wieder zur Verfügung haben. Er wird noch einen Fitnesstest absolvieren, die Zeichen stehen aber gut, sodass wir wieder auf die gewohnte Abwehr zurückgreifen können. Der Kader bleibt also zum Spiel gegen Villa unverändert. Stellt sich allein die Frage, ob Wenger im Mittelfeld auf die Variante mit Ramsey setzt, wie er es bereits beim Auswärtsspiel in Everton gemacht hat oder auf the OX. Ich bevorzuge Letzteres. Dies allein, da man mit schnellem Flügelspiel über Walcott und Chamberlain die gewinnbringenden Stiche setzen kann.

An anderer Front ist Wenger mal wieder von der Uefa gesperrt worden. 3 Spiele von der Tribüne und 40.000 Pfund Geldstrafe. Tja wenn man bedenkt, dass es in den letzten Jahren glaube ich schon die dritte Sperre ist, haben wir echt einen Bad Boy an der Linie. Sir Alex und Marinouh seht euch vor;-) Aber mal im Ernst. Was ein Quatsch wieder von der Uefa. Aber bei den Schwachköpfen an der Spitze von FIFA und Uefa wird es wohl auf Sicht nicht besser werden. Zu etwas erfreulichem. Muamba hat ein Foto aus online gestellt, dass ihn mit einem Lächeln auf den Lippen zeigt. Sehr schön zu sehen. Die Gedanken können gleich zu Aston Villa weitergereicht werden. Dort zu Petrov der leider an Leukämie erkrankt ist. Ist schon komisch momentan. ich möchte, dass der Fußball wieder im Mittelpunkt steht und die Leute glücklich macht und nicht nur von schlechtem ablenkt.

Zum Schluss noch die wöchentliche Dosis Podolski. Wie gestern getweeted hat Toni Schumacher den Wechsel nun bestätigt. Als zukünftiges Vorstandsmitglied beim Fc Köln ist er über den Wechsel informiert worden und äußerte sich gegenüber dem Express wie folgt:

"Ja, Lukas wird uns verlassen. Das ist schade, aber nicht mehr zu ändern. Unsere Aufgabe wird es sein, in der Jugend einen neuen Podolski zu züchten. Wir müssen es schaffen, dass mehr Jugendspieler den Sprung in die erste Elf schaffen.“

Eine offizielle Pressekonferenz steht noch immer aus, soll wegen des anstehenden Abstiegskampfes des Fc noch etwas herausgezögert werden. Dies deckt sich mit den Infos, die wir auch bereits vor Wochenfrist erhalten und getweetet hatten.Zudem sickerten weitere Details des Vertrages durch. So soll es zudem eine Erfolgsprämie für den Fall geben, dass Poldi mit Arsenal Meister wird. Geld das wir gerne alle sofort zahlen würden. Auch sind die zwei Freundschaftsspiele gegen den Fc. wohl bereits fest eingeplant. Wir können uns wohl im Juli wieder den Kalender freihalten.

Jetzt aber erstmal volle Konzentration auf das Spiel bei QPR. Drei Punkte sind immens wichtig. Das Spiel wird mal wieder nicht auf Sky übertragen.

Come on Arsenal.

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen