Die Serie ist gerissen

Jeder wusste es. Eine Siegesserie muss irgendwann einmal abreisen, vor allem je länger sie dauert. Für unsere war es gestern bei QPR soweit. Wenn man sich das Spiel anschaut und auch die Reaktionen danach muss man sagen eine Niederlage die völlig verdient war. Arsenal hatte nach den super Spielen der letzten Wochen scheinbar an diesem Nachmittag nicht den notwendigen Biss und Zugriff auf das Spiel. Zwar gab es wie immer eine Menge Ballbesitz, aber anders als in den letzten Wochen konnten wir diesmal nicht richtig Kapital daraus schlagen. Wenger traf es auf den Punkt als er sagte: "Wir hatten den Ball und sie haben auf unsere Fehler gewartet". So war es dann auch. Zwei Fehler von TV5 und der Endstand war hergestellt. Schade das ausgerechnet einer der Garanten der letzten Wochen die entscheidende Fehler machte. Aber man gewinnt als Mannschaft und man verliert als Mannschaft. Und weder war es TV5 noch Ramsey der die Niederlage auf seine Kappe nehmen muss. Von daher kann ich viele nicht verstehen, die dort eine derartige Negativstimmung betrieben. Klar kann man anderer Meinung sein, wen Wenger auf der Außenbahn hätte aufstellen sollen. Nur sind wir noch immer ein Team und haben nur eins der letzten acht Spiele verloren wobei die anderen alle samt gewonnen wurden.

Klar schmerzt es, dass wir ausgerechnet gestern verloren haben. Ich habe extra abgewartet, wie Tottenham heute spielt. Und wie erwartet haben sie ihr Heimspiel gewonnen. Das heißt Gleichstand. Und auch Chelsea hat Boden gut gemacht. Das wir in der Situation sind überhaupt Dritter zu sein ist schon etwas, was ich vor Wochen nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Und der Einlauf ins Ziel wird hart. Aber das wussten wir alle, oder? Jeder der dachte, wir werden ohne Probleme den dritten Platz holen und die Konkurrenten verlieren alle ihre Spiele, hat eine sehr lebhafte Phantasie. Wir haben ein Spiel verloren, nicht mehr, nicht weniger. Vielleicht waren es die entscheidenden Punkte, vielleicht aber auch der notwendige Tritt in den, ihr wisst schon, um den Spielern zu zeigen, dass nicht alles von selbst läuft.

Mund abputzen und weiter machen. Es zählt nur der nächste Sonntag und City. Es wird schwer. Aber es ist auch die Chance auf eine neue Siegesserie, die dann bis zum Ende der Saison andauern kann.....

Keep up your support

Cheers
Chris



  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen