Final Countdown

Das letzte Spiel des Jahres steht an und doch scheint es ein wenig an allen vorbeizugehen. Der Grund dafür? Ganz einfach! King Henry is back. Na gut noch nicht offiziell aber wenn Wenger sagt man ist einem Deal sehr nahe den bedeutet das so gut wie in trockenen Tüchern. Mich erfreut der Gedanke Henry mit Robin im Sturm zu sehen. Henry hat es noch immer drauf daran besteht kein Zweifel. Mich beunruhigen nur zwei Dinge.

Zum einen der Fakt, dass durch die kurzfristige Verpflichtung von Henry die Notwendigkeit der Verpflichtung eines weiteren Weltklasse Stürmers verpasst wird. Wie ich schon oft kundgetan habe sehe ich Podolski als erste Wahl an. Er möchte aus Köln wechseln und nur ins Ausland. Er mag Arsenal und hätte mit Per einen guten Ansprechpartner. Zudem ist er zu einem guten Preis zu haben und ist auch nicht Cup tied, was sonst kein Stürmer sein dürfte. Auch scheint er mir die perfekt Ergänzung zu Robin zu sein. Ich hoffe nur dass Wenger dort nicht wieder zu kurz denkt. Aber wenigstens verneint er jegliches Interesses, was übersetzt großes Interesse bedeutet. Zumindest in der wengerschen Sprache.

Der zweite Sorgenfaktor bei dem Hype um Henry ist das anstehend Spiel gegen QPR. Man könnte glauben wir hätten überhaupt kein Spiel. Klar ist PR ein Must Win. Aber wohin das führen kann haben wir am Dienstag ja gesehen. Die Mannschaft muss den Focus finden wenn es Richtung Tor geht. Es kann nicht sein dass wir die Punkte so leicht liegen lassen. Und da braucht mir dann auch später keiner mit kämpferisch guter Leistung etc. zu kommen. Einfach drei Punkte. Nicht mehr aber auch nicht weniger!!

Was den Kader angeht so ist Theo wieder verfügbar. Sonst gibt es keinen weiteren Verletzungen oder Rückkehrer. Gute Neuigkeiten gibt es aber zu Sagna und Wilshere. Beide machen sehr gute und schnelle Vorschritte. Wir brauchen Jack unbedingt zurück. Er macht teilweise mit seinen Pässen und seiner Aggressivität im Mittelfeld einfach den Unterschied. So Fingers crossed.

Ich wünsche jedem schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffen wir wir Arsenal beschert uns einen guten Grund ein Bier mehr zu trinken.

Come in Arsenal!!

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen