Ein Sieg zum Ende

2011 ist Geschichte und das Ende hätte aus Arsenal Sicht nicht besser sein können. Mit einem 1:0 Sieg gegen QPR konnte man sich auf den vierten Platz schieben und zudem Punkte auf United und den trotteligen Nachbarn gut machen. Begünstigt war dies insbesondere durch Niederlagen von United. Ich habe mich bisher ja die ganze Saison dafür geschämt, dass wir in Blackburn verloren haben. Aber seit gestern ist dieses Gefühl zumindest stark gelindert. Aber auch der Sieg von Arsenal war mehr als erfreulich. Wenn ich am Anfang der Woche noch von durchsetzen und erzwingen geschrieben habe, so haben wir dies in großen Teilen umsetzen können. Es war wieder so ein Spiel, wo du nicht den Durchbruch zu schaffen scheinst und beste Chancen vergibst. Ja ich rede mit ihnen Herr Walcott. Das Ding hätte echt jeder Kreisliga Spieler gemacht. Aber so musste mal wieder Robin ran, was erneut zeigt, dass wir dringend Verstärkung im Sturm brauchen. Klar komm Henry aber er allein wird nicht reichen.

Und so befindest du dich schnell wieder in einem Spiel, in dem du zwar führst aber den Sack nicht zumachen kannst. Wenigstens ist es nicht so als hätten wir die Chancen nicht gehabt. Ich glaube Gervinho allein hätte nach seiner Einwechselung locker einen Hattrick machen können. Normal wirst du dafür bestraft. Aber wenn Arsenal aus dem Spiel gegen die Wolves etwas mitgenommen hat, dann war es den Sieg zu erzwingen. Und genau das macht gute Mannschaften aus. Wenn wir und momentan auch nicht immer für unsere Chancen belohnen so kämpfen wir doch bis zum Schlusspfiff. Man kann nicht oft genug sagen, dass die Moral in der Truppe wohl die beste seit vielen Jahren ist. Hoffentlich bringt uns das noch weit in dieser Saison.

Nicht so erfreulich ist die Verletzung von Vermaelen an der Wade. Er wird gegen Fulham und Leeds wohl nicht auflaufen können was eine herbe Schwächung ist wenn man bedenkt dass wir keinen Linksverteidiger mehr haben. Wenger wird aktiv werden müssen und das weiß er glaube ich auch. Nur woher nehmen wenn nicht stehlen? Gibbs wird auf Sicht keine Lösung sein. Er hat einfach Knochen aus Glass. Ich bin gespannt was dort aus dem Wenger Magic Hat kommt.

Der Blick richtet sich in dieser hektischen Phase der Saison schon wieder auf den nächsten Gegner. Es steht das zweite Londoner Derby in wenigen Tagen bei Fulham an. Und so schlecht Fulham auch in den letzten Wochen gespielt haben mag, so werden sie gegen Arsenal wieder alles geben wie sie es auch schon bei Chelsea getan haben. Mit den Problemen in der Abwehr kann das spannend werden. Coquelin wird auch dort weiter auf der Außenbahn beweisen müssen. Hoffentlich geht das gut. Bisher waren die Leistungen ja nicht schlecht obwohl es nicht seine Position ist. Im Sturm wird sich die erhebliche Frage stellen, ob wir RVP schonen werden. Können wir uns das überhaupt erlauben? Oder ist es auf Sicht gesehen besser ihm mal eine Pause zu geben? Das wird wohl Robin selbst entscheiden je nach Fitness Lage. Ich denke aber dass Wenger ihn zunächst auf die Bank setzen wird um zumindest noch im Notfall reagieren zu können. Arsenal darf die Chance jedoch nicht verstreichen lassen sich jetzt nunmehr endgültig oben festzusetzen. Die Punkte für den zweiten Saisonabschnitt werden in der Grundlage jetzt gelegt. Und unsere Schwächephase haben wir uns ja schon am Anfang der Saison genommen. Also keine Zeit für Kompromisse.

Das Ende von 2011 war super. 2012 darf bitte genauso gut beginnen....

Get behind the team.
Come on Arsenal.

Cheers
Chris

Ps: happy birthday Jack Wilshere

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen