Arsenal vs. Olympiacos

Wir können den Liga Alltag mal wieder hinter uns lassen. Es ist Zeit für die Champions League. Das erste Heimspiel steht gegen Piräus am Mittwoch im Emirates an. Und motivieren muss die Mannschaft für die Königsklasse nie.

In Dortmund ist Arsenal mit einem einem Unentschieden ja bereits gut gestartet. Gegen Piräus müssen 3 Punkte her, da wir uns sicher einig sind, dass die Griechen ohne Frage die schwächste Mannschaft in der Gruppe ist. Es wird wichtig sein die Heimspiele zu gewinnen um diesmal sicher zu gehen, als Gruppenerste durchzugehen. Wie wir leidvoll erfahren mussten kann das nämlich schnell zum aus in der Champions League führen. Aber das ist ein anderes Thema. Mit dem parallelen Spiel vom BVB in Marseille können wir uns vielleicht schon an diesem Spieltag an die Spitze der Gruppe setzen.

Piräus ist wie gesagt sicher die schwächste Mannschaft der Gruppe. Aber trotzdem müssen wir ihnen auch mit dem notwendigen Respekt entgegentreten. Vor zwei Saison haben wir dort sogar die Punkte liegen lassen. Zugegeben mit einer B- Mannschaft und bereits qualifiziert. Piräus hat aber zumindest Erfahrung als regelmäßiger Teilnehmer der Gruppenphase. Sicher werden sie nicht auf Teufel komm raus offensiv spielen. Es ist eher von einer defensiv geprägten Grundordnung auszugehen. Aber das kennt man im Emirates ja von den meisten Gegnern schon. Arsenal hat aber in jedem Fall die Spieler um ein solches Bollwerk aufzubrechen. In der heimischen Liga hat Piräus noch ein paar Spiele Rückstand, ist aber bereits gut gestartet. Im tritt wird Piräus aber vor diesem Hintergrund verständlich noch nicht sein können. Aber das waren wir bisher ja auch nich nicht so ganz wenn man ehrlich ist;-)

Und auch mit Blick auf die Liga Es wird wichtig sein vor dem Spiel bei Tottenham weiter den Rhythmus und die Abstimmung im Team voranzutreiben. Denn das wird ein sehr schweres Spiel, dass wir aufgrund der Lage in der Liga auch schon beinahe wieder gewinnen müssen. Abgesehen davon, dass man das Spiele gegen Tottenham doch sowieso immer gewinnen muss:-) Es ist also gut, dass wir ein Heimspiel gegen die Griechen haben um nicht zu hohe Reisestrapatzen zu haben. Das ist uns bekanntlich in Blackburn ja mal garnicht bekommen.

Ich gehe fest von einem Sieg aus. Get behind the team.
Come on Arsenal

Cheers
Chris




- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen