3 Punkte in der Tasche

Es war wieder Champions League Abend im Emirates und Arsenal hat im 10 Heimspiel den 9 Sieg in der Königsklasse eingefahren. Das ist an sich schon eine Leistung über die die Kommentatoren leider nicht so recht sprechen wollten. Aber das sind wir ja gewöhnt.

Arsenal startet mit einer rotierten Mannschaft. Chamberlain bekam seinen ersten Einsatz in der Champions League. Und es sollte sich auszeichnen. Der Junge begeistert mich echt. Bereits in der 8 Minute kam er zu seinem ersten Tor nachdem er einen Pass von Song gut mitgenommen hatte und in die rechte Ecke abschließen konnte. Im Vergleich zu Theo hat er einfach Übersicht. Er behält den Kopf oben, was immer wichtig ist. Kurz drauf hätten wir wieder beim Unentschieden sein können aber Arteta klärte auf der Linie. Mit einer schönen Einzelleistung von Santos schraubte Arsenal die Führung dann auf 2:0 nur um kurz drauf wieder in eklatante Abwehrschwächen zu verfallen. Nach einer Ecke darf ein Spieler einfach im Strafraum nicht so frei zum Kopfball kommen. Und SZE machte seinem Ärger Luft.

In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr ein wenig und wir kamen noch zu Kontern. Aber auch die Griechen hätten noch einen Punkt mitnehmen können. Aber ist das nicht immer so an Champions League Abenden? Spannung liegt da immer in der Luft und in Sekunden kann man einen kassieren oder der Ball geht eben am die Latte. Diesmal war das Glück eben auf unserer Seite. Aber wir haben es uns auch erkämpft und meine ich auch verdient.

Klar werde wieder viele sagen wir haben nicht gut verteidigt etc. Aber das interessiert mich nicht wirklich momentan. Ich sehe einen klaren Aufwärtstrend den wir mit 3 Siegen in Folge untermauert haben. Das gibt der Mannschaft das notwendige Selbstvertrauen. Nur so geht es weiter nach oben. Und machen wir uns doch nichts vor. United hat eine 2:0 Führung weggeschmissen und fast noch verloren. Chelsea hat auch nur ein Unentschieden geholt. Davon redet nur leider keiner. Deshalb bleibe ich auch dabei, dass wir nur auf uns gucken müssen. Unsere Abstimmung stetig verbessern und geschlossen spielen. Es zählen nur Siege!

Mit dem Sieg von Marseille gegen den BVB, den ich in der Deutlichkeit nicht erwartet hätte, wird es wohl zwischen uns und den Franzosen um den Gruppensieg gehen. Das nächste Spiel in Frankreich und im Emirates wird also von entscheidender Bedeutung sein. Ein Punkt und ein Sieg dürfte uns durchbringen denke ich.

Jetzt aber geht's erstmal zum ungeliebten Nachbarn. Ein Sieg wäre natürlich der Hammer. Aber ganz ehrlich könnte ich mit einem Punkt auch ganz gut leben. Dieses Spiel ist aber immer wieder für Überraschungen gut. Und geschenkt wird uns dort sicherlich nichts. Die Aussichten zum Derby gibt's am Sonntag morgen.

Bis dahin
Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen