Viel Gerede um Nichts....

Die Länderspiele sind für den ersten Part erstmal abgeschlossen. Ist schon irgendwie komisch nach der Saison noch Qualispiele zu haben, wo alle Spieler eigentlich schon halb im Urlaub sind oder zumindest in Gedanken. Die Qualität hatten die Spiele, die ich verfolge konnte, auch. Und von dem was ich so gelesen oder im legendären Twitter Livestream mitgeteilt bekam, ging es den anderen nicht anders. Tja soweit hat sich wohl kein Arsenal Spieler verletzt, was generell eine gute Nachricht ist. Aber anderseits lässt das Zusammentreffen mit solchen Vollidioten wie Evra auch immer Nährboden für weitere Gerüchte und Flausen im Kopf von unseren Spieler.


Wo wir auch schon beim Thema wären. Samir Nasri! Die Saga geht weiter. Jetzt wird er in der daily mail mit den Worten zitiert.

Do I want to go to Man United? Initially, we should see if it's real and if it is concrete.'


Frei übersetzt heißt das, wir warten ab ob es konkret ist oder nur ein Gerücht. Ich weiß nicht ob das Zitat, welches von Tv1 stammen soll tatsächlich so zutrifft. Sollte es so sein, wäre das natürlich ein Knaller. Wir wissen ja, dass es momentan am lieben Geld hapert. Aber Nasri sollte beachten ,dass er damit vielen Fans vor den Kopf stoßen könnte und auch tut. Er sollte sich klar zu Arsenal bekennen und nicht so ein undurchsichtiges Spiel spielen. Andererseits ist es auch klar, dass die Medien gerne jede Aussage nehmen um sie zu einer Headline zu machen. Eines ist klar. Es wird vor dem Spiel von Frankreich gegen Polen Mitte der Woche keine Entscheidung geben. Danach muss es aber zeitnah passieren. Sollte tatsächlich keine Einigung erzielt werden, können wir jedoch sicher gehen ,dass Nasri diese Saison zumindest nicht zu United wechseln wird. Das hat Wenger schon klargestellt. Dann riskiert man lieber einen Nuller im übernächsten Jahr.

Arsenal hat Cesc angeblich ein Preisschild umgehangen. Es soll sich auf de 54 Mill Pfund belaufen. Gerichtet war dies wohl an Real, die mit aller Macht Barca eins auswischen wollen. Ich halte das alles für unglaubwürdig. Zum einen ist das nicht Arsenals Style. Arsenal kommuniziert nicht auf diesem Wege. Zum anderen wird Cesc nie zu Real gehen. Wenn seinen Aussagen Wahrheit zu zumessen ist, wovon ich bei Cesc stets ausgehe, da er ein intelligenter Spieler ist, kann er zu Real nicht wechseln. Das würde seiner ganzen Überzeugung zuwider laufen. Natürlich musste sich auch ein Barca Spieler zu Worte melden. Diesmal war es Villa. Er möchte Cesc bei Barca. LANGWEILIG. Lasst euch mal was anderes einfallen. Ihr seid zu pleite um ihn für einen angemessenen Preis zu bekommen. Aber das Thema wird uns wieder sehr lange verfolgen. Hauptsache nicht bis ich mein neues Trikot kaufe. Da muss nämlich wieder die Nummer 4 drauf. Ansonsten muss ich wechseln und das wäre besser, wenn ich das vor dem Druck wüsste;-)

So jetzt noch zu weiteren Transferinfos. Arshavin will nach eigener Aussage bleiben. Und davon gehe ich auch aus. Er hat eine schlechte Saison, für seine Verhalthisse gespielt, keine Frage. Aber in ihm steckt mehr. Und das will Wenger aus ihm rausquetschen. Scott Parker wird Big Sam in einem 4 Augen Gespräch mitteilen, dass er in der Premier League spielen muss um bei den 3 Lions eine Chance zu haben. Naja das ist ja nichts besonderes und hätte man sich auch denken können. Nur fraglich ob Arsenal da am längeren Hebel sitzt und das Rennen macht. Gestern hat er wohl nicht so gut gespielt, wie ich hörte, aber ich bin noch immer der Meinung, dass er für Arsenal der richtige Mann im Mittelfeld ist. Die Gerüchte um ein angebliches Angebot an West Brom für Odemwingie halte ich für eine Ente. Was soll Arsenal mit noch mehr Offensiven, wenn es nicht gerade ein Mittelstürmer aller Higuain ist und man auch an Alverez dran ist. Gut es könnte ein Ersatz sein falls Alerez nicht zu bekommen ist. Aber ob Odemwingie das Format für Arsenal hat, mag ich bezweifeln. Aber wir nehmen ja alle Infos, die wir kriegen können. Laut West Brom steht er ja aber sowieso nicht zum Verkauf.

Abschließend noch was zum immer lustigen Lansbury. Er hat nochmal sein Bestreben kundgetan, bei Arsenal zu bleiben und es dem Vorbild von Jack gleichtun zu wollen, was einen Platz in der Starting XII angeht. Das kann ich nur begrüßen, weil es ja auch um seinen Verbleib einige Gerüchte gab. Ich halte ihn für einen sehr talentierten Spieler, der die Kampfkraft und den Biss von Jack mitbringt und ein wichtiger Faktor sein kann. Ich erinnere nur an das Spiel im Carling Cup bei den Spuds. Da hat er teilweise den Unterschied gemacht. Außerdem identifiziert er sich mit dem Verein, was wir sehr stark brauchen in der momentanen Zeit von blutrünstigen Geldsäcken.

So jetzt kann ich nur noch Vorsicht vor der neuen langen Mähne von Rooney sagen;-). Nicht das der bald so aussieht wie der hässliche Puyol.

In diesem Sinne

Comon Arsenal!!

Cheers
Chris


PS: Added mich auf Twitter @chris_mc811



  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

2 Kommentare:

Ste hat gesagt…

"Was soll Arsenal mit noch mehr Offensiven"
Hm. Zum Beispiel Nicklas Bendtner in der Rolle des Jokers ersetzen?

Chris hat gesagt…

Wenn Bendtner geht kann sicherlich auch Chamakh die Rolle des Jokers übernehmen. Klar wäre ein Stoßstürmer dann noch wichtig. Aber das ist Odemwingie einfach nicht. Wenn man einen Stürmer kauft, dann muss es jemand sein, der die Klasse, hat Robin zu entlassen. Und auch das kann Odenwingie nicht.

Aber es muss die absolute Priorität sein die Abwehr zu stärken. Dort verlieren wir die Spiele.

Kommentar veröffentlichen