Die Ruhe vor dem Sturm

Wieder ist eine Woche des so stark erwarteten Transfermarktes verstrichen und wieder ist nichts nennenswertes passiert. Zumindest was Arsenal angeht. Und die Rente von Paul Sholes finde ich jetzt nicht so schockierend, dass ich mich länger als auch nur eine Sekunde damit befassen müsste. Natürlich ist es schade, dass er in den Finalspielen nicht mehr gesperrt auf der Bank sitzt, aber eine wichtige Rolle hat er sowieso nicht mehr gespielt, sodass es für Arsenal kein Vorteil darstellen dürfte.

Dann haben wir noch Herrn Sepp Blatter. Den allzu mächtigen alten und neuen FIFA Präsident. eigentlich ist es eine Frechheit und eine absolute Respektlosigkeit, wie momentan bei der FIFA der Sport, den wir alle so lieben, mit Füßen getreten wird. Erst die ominöse Vergabe der WM an Qatar und dann die Dezimierung auf einen Kandidaten, der oho oho auch zufällig der amtierende Präsident ist. Da kann und geht einfach nicht alles mit rechten Dingen zu. Man hätte dem Vorschlag von der englischen Delegation folgen sollen, und die Wahl bis zur Aufklärung verschieben. Aber da spielen wohl zu hohe Mächte mit, die eigene Interessen haben. Von den Sponsoren zu verlangen, sich gegen Blatter zu stellen, war bestimmt sehr viel verlangt. Wir leben nunmal in einer kommerziellen Welt, wo es nur um den Profit geht. Und der kommt nunmal bei einer WM.

So jetzt kümmern wir uns aber um Arsenal. Zuerst sie Posse Nasri. Der Vertrag ist immer noch nicht unterschrieben. Bis jetzt hatte man immer gedacht, es wäre wohl nur eine Formalität und Kleinigkeiten fehlten zur Unterzeichnung. Aber jetzt erfahren wir aus erster Hand von Wenger folgendes:

'We have a financial disagreement which hasn't yet been settled. We are still in discussions but we haven't agreed a deal.'

Ok das heißt also wir befinden uns in einer Flamini Situation. Entweder wir einigen uns oder wir verlieren Nasri ohne Ablöse in der nächsten Saison. Ach ja oder man verkauft in dieser Saison, was sicherlich der Supergau wäre, wenn man die Leistung von Nasri in der letzten Saison betrachtet. Es muss eine Einigung erzielt werden. Die Diskrepanz soll wohl bei 20.000 Pfund/Woche liegen. Wenn man sich als Normalverdiener das vor Augen führt, ist das schon der Hammer. Ich bleib aber dabei, dass ich Nasri verlängern wird. Es ist ein Pokerspiel. und Arsene wird ihn nicht ziehen lassen, abgesehen davon da sich Nasri denke ich sehr wohl fühlt in London.

Was haben wir noch? Ach ja Bendtner. Sein Vater und Manager treibt gerade den Marktwert hoch. Für Arsenal nicht schlecht, weil es sicherlich potentielle Käufer gibt und Arsenal den Preis noch nicht einmal selber treiben muss. Die Zeichen stehen da in jedem Fall auf Abschied. Aber momentan ist es ruhig und der Transfermarkt kommt nicht richtig in Wallung.

Arshavin wird dafür bleiben. Er hat zumindest sein Bestreben dahingehend jüngst geäußert. Schlecht find ich das nicht, vorausgesetzt er findet die Form wieder, die wir so geliebt haben. Ein wenig mehr Einsatz und nicht so desinteressiert. Das Potential ist riesig, er muss es nur regelmäßig abrufen.

Bleibt nur das typische Cesc Gelaber. Überraschend ist da auch noch nicht viel am Start. Nur solche unfachlichen Rückschlüsse aus dem Urlaubsverhalten von Cesc&Robin. So nach dem Motto. Wir fahren noch mal zusammen weg, bevor du gehst. So ein Quatsch. Die können einfach gut miteinander, wie man auf den vielen NY Fotos sehen kann.

Jetzt noch schnell die möglichen Champions League Gegner: Dynamo Kiew, Udinese, Panathinaikos,Twente oder Standard Liege. Davor ist aber noch das Spiel in Köln:-)

In diesem Sinne, Come on Arsenal!

Cheers
Chris



  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen