Der Anfang ist gemacht

Welcome to Arsenal Carl Jenkinson!

Der Transfermarkt kommt endlich ins rollen. Und das auch bei Arsenal. Heute gab man offiziell bekannt, dass man Carl Jenkinson von Charlton verpflichtet hat. Der 19 jährige wechselt für eine Ausbildungsentschädigung von rund 1 Mill £ in den Norden Londons. Er kann Rechtsverteidiger und Innenverteidiger spielen. Da er eine finnische Mutter hat spielt er für die finnische U21. Die englische FA bemüht sich aber noch. So oder so wird schnell deutlich, dass es ein Spieler mit großer Perspektive ist. Wenger hat also wieder mal ein gutes Händchen bewiesen. Jenkinson wird auf der Außenverteidigerposition für Konkurrenzkampf sorgen und das ist zwingend notwendig. Dies vor allem, weil er ein sehr vielseitiger Spieler ist. Er kann zusätzlich auch im zentralen Mittelfeld spielen. Natürlich ist er technisch versiert und ein agiler Spieler der lauffreudig und zudem aber auch sehr kampfstark ist, was eine Qualität ist, die wir dringend brauchen. Was abschließend noch unbedingt zu erwähnen ist, dass Carl eine Arsenal Fan con seiner Jungend an ist. Also jemand der sich mit Arsenal von Grund auf identifiziert. Und wir haben ja gesehen wo das hinführen kann (Bsp. BVB).

Der Spekulationen sind aber auch so schwer im Gange. Cesc soll angeblich mal wieder eine Vorvereinbarung mit Barca haben. Also so wie jedes Jahr. Ich gebe da erstmal wenig drauf. Wenn ich ein Statement von Arsenal lese, beschäftige ich mich ernsthaft mit dem Thema. Alles andere was aus Spanien kommt ist einfach nur Quatsch und die Sun&Co nehmen das gerne auf.

Dazu passt auch besonders gut der Tweet von Nasri gestern Abend. Er teilte mal geschmeidig mit, dass man auf die Lügen in der Presse nichts geben sollte. Grundehrlich eine sehr geiles Statement. Aber ein Problem ist natürlich noch sein Interview im französischen TV. Das kann man schwerlich auf die Presse schieben. Also ein guter Rat an Samir: Unterschreib den Vertrag und gut ist. Die Fans lieben dich. Ich erwarte weiterhin, wie bisher auch immer geschrieben, dass Samir verlängern wird. Vor allem nach gestern.

Was hatte der Transfermarkt heute noch zu bieten. Gervinho natürlich, den Stürmer von Lille. Der Stürmer von der Elfenbeinküste ist heiss begehrt. Nicht nur Arsenal sondern auch Liverpool, City und Newcastle sind im Verlostopf. Ich denke Newcastle kann man da Trost vergessen. Gervinho entspricht persönlich meinem Geschmack an einen Stürmer und ich hielte ihn für eine gute Verpflichtung. Ich habe mir mal ein paar Best of Videos von ihm angeschaut und muss sagen, dass ich echt angetan war. Auch wenn man da natürlich immer nur Ausschnitte sieht, wird man schnell erkennen, dass er nicht nur ein technisch sehr staket Spieler ist, was bei Arsenal ja sowieso Grundvoraussetzung ist. Aber er ist auch ein sehr durchsetzungsstarker Spieler. Er erinnert mich ein wenig an Drogba. Die Lage ist da aber noch mehr als unklar. Gervinho soll rund 8 Mill £ kosten, was ein wahres Schnäppchen sein würde. Also kann City kein wirklicher Mitbewerber sein;-)

Macht euch hier selber ein Bild: http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=DE#/watch?v=9UJdC27uQKk

Abschließend noch kurz zu Phil Jones von Blackburn. An dem waren wir, wenn man den Berichten glauben schenken darf, sehr interessiert. Wenger soll mit ihm auch gestern Abend noch gesprochen haben. Schlussendlich soll United jetzt das Rennen gemacht haben. Wenn es so ist, abhacken und zur Kenntnis nehmen, dass wir im Markt sind für einen Verteidiger. Ausserdem habe ich von ihm soviel nicht gesehen, sodass ein erfahrener Verteidiger wohl doch besser wäre.

Einen habe ich noch. Und das ist der neue Arsenal Player. Für alle Member frei verfügbarer Zugriff auf Aktuelles. Also einfach mal reingucken.

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen