Mata&Co.

So wir begeben uns in eine, wenn man der der Sun&Co. glauben mag, sehr verheißungsvolle Transferwoche was Arsenal betrifft. Es sollen ja bis zu 3 Neuverpflichtungen vorgestellt werde. Der Tag des Messias soll Freitag sein. Oh man ob das nicht mal eine große Enttäuschung wird. Erst werden wir alle derbe angefixt und dann kommt wieder kein neuer Spieler und wir sind alle wieder das ganze Wochenende down und schimpfen auf Wenger. Und das alles obwohl wir uns eigentlich nur der Illusion der Yellowpress hingegeben haben. Aber ich möchte hier ja kein Spielverderber sein. Aber als Arsenal Fan ist man ja in jedem Transferfenster ein gebranntes Kind. Also hoffen wir auf das Beste und kommen gleich mal zur Sache.

Die Sun und die Mail berichten heute morgen von einem Kontakt/Angebot/Interesse unsererseits an Juan Mata. Kurzer Abriss der Vita und Fähigkeiten die Mata an den Verhandlungstisch bringt. Mata ist 23 Jahre jung, spielt momentan für den FC Valencia, dort als Stürmer/Linksaußen. Mata entsprang der Real Madrid Jugend und ist auch in der spanischen Nationalmannschaft bereits kein unbekannter mehr. Er hat einen guten Torinstinkt, kann aber auch gut vorbereiten. Diese Kurzbeschreibung sollte ausreichen um zu verdeutlichen, dass es eine mehr als gute Verpflichtung für Arsenal wäre und die Richtung für die Zukunft mehr als nur klar definieren würde. Wahrheitsgehalt der Meldung ist jedoch schwer einzuschätzen. Momentan sind wir ja irgendwie an jedem dran. Also bitte nicht zu euphorisch werden.

Das ist sowieso momentan etwas nervig. Arsenal ist buchstäblich jeden Tag an einem anderen Spieler interessiert. Die Liste wird immer länger. Ich erspare mir hier jetzt mal die Auflistung aller potentieller Verpflichtungen und gar derer mit denen wir schon in ganz engen Verhandlungen stehen. Natürlich ist das nichts neues und auch typisch für Arsenal. Was aber doch etwas erschreckend ist, ist die Tatsache, dass es sich beinahe immer nur um Offensivspieler handelt. Klar bin ich auch dafür, die Offensive weiter zu stärken. Wir müssen uns aber im klaren darüber sein, dass die Nachbesserungen in der Abwehr erfolgen müssen. Dort haben wir erhebliche Schwächen. Aber das habe ich ja bereits schon vielfach ausgeführt. In diesem Department sind so richtig aber nur Samba und Cahill als ständige Gerüchte präsent. Wenn es die beiden am Ende werden, bin ich der letzte der sich beschwert.

Der Evening Standart hat heute berichtet, dass Cahill einen Wechsel zu Arsenal bevorzugen würde anstatt bei City keine Stammplatz Garantie zu haben. Wäre eine logische Entscheidung und mehr als verständlich. Arsenal wird die 17 Mill £ Ablöseklausel erreichen müssen. Ggf. wäre auch ein Spielertausch als zusätzliche Option denkbar. Konkretes gibt es aber nicht. Aber auch dort ist für Arsenalverhältnisse weniger mehr.

Um die Transfergerüchte für heute abzurunden. Laut der Bild Zeitung ist Arsenal jetzt so ungefähr der 10 Verein, welcher an Vidal von Bayer Leverkusen interessiert ist. Kurzes Statement von mir: Absoluter Schwachsinn. Verbuchen unter Redaktionsschluss Panik.

Soviel erstmal für den Start in diese verheissungsvolle Woche.

Cheers
Chris

Ps: Morgen wird das neue Auswärtstrikot vorgestellt. Also haben wir in jedem Fall etwas neues zu gucken in dieser Woche;-)




- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen