1. Juli=Gervinho,Alverez,Chamberlain?

Ok wir sind einem Tag weiter und das Transferfenster scheint sich endlich in die Richtung von Arsenal zu neigen. Jedenfalls wenn man den Berichten des Mirror und dem Präsidenten von Palermo Glauben schenken darf.

Danach steht allen Arsenal Fans eine Wahnsinns Woche mit 3 Verpflichtungen bevor. Und alles am magischen Freitag den 1. Juli. Im Ergebnis sollen es dann Alverez,Gervinho und Chamberlain sein. Die Namen sind nicht neu.

Alverez soll bereits bei Arsenal unterschrieben haben. Palermos Präsident Zamparini wir wie folgt zitiert:

“We were interested in Alvarez, we were very close to him in January.We lost him due to our mistake and I know that he has already signed for Arsenal.”

Bei Statements aus Italien bin ich ja immer zurückhaltend. Ich glaube sowas erst wenn es Arsenal offiziell verkündet. Und was die Sun daraus macht, von wegen Cesc Ersatz ist einfach nur schlecht. Zum einen spielt er, zumindest nach meinen Informationen auf dem Flügel und nicht so sehr zentral. Weiterhin kann er nie so gut sein wie Cesc. Dafür fehlt allein die Erfahrung in einer europäischen Topliga und der Champions League. Abgesehen von Weltmeisterschaft und Europameisterschaft.

Was Gervinho betrifft sind wir jetzt wohl in noch intensiveren Gesprächen und kurz vor einem Abschluss. Oh man sind wir das nicht schon seit Wochen. Wie intensiv soll das denn noch werden. Nicht das wir die noch ins Kino und zum Essen einladen. Ich kann mich schon nicht mehr daran erinnern, wann ich das erste mal über Gervinho geblogt habe. Nun soll die Ablöse auf 12 Mill £ festgezurrt sein. Laut dem Mirror wird die drei Verpflichtungen Chamberlain von Southhampton komplementieren. Das macht also die 3 Flügelspieler komplett. Werden wir wirklich drei an einem Tag verkünden?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite bin ich genauso unruhig wie alle anderen und will endlich Neuverpflichtungen sehen. Aber nach meinem Geschmack sollten das eher Abwehrspieler sein. Dort sind wir schwach. Einige Verstärkungen in der Offensive sind sicherlich immer gern gesehen. Und ich werde auch jede Verpflichtung willkommen heißen, da ich von der Qualität der angeblichen Verpflichtungen überzeugt bin. Aber bitte Arsene, wir brauchen Verteidiger. Und nicht drei Flügelspieler gleichzeitig.

Wenn also der Freitag kommt werden wir sehen was wirklich wahr ist oder mal wieder nur ein Weg ist, auf sich aufmerksam zu machen um eine Zeitung zu verkaufen. Ich habe ja noch immer das innere Gefühl, dass wir alle überrascht werden. Vielleicht ist das aber auch nur ein zweifelhafter Versuch meiner Psyche mir eine verheissungsvolle Saison vorzuspielen. Aber so ist das nunmal mit Arsenal. Day&Night. So oder so ich bin heiß auf Freitag.

Cheers
Chris




- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen