Fulham vs. Arsenal Preview

Die Zeit ist beinahe abgelaufen. Das letzte Spiel der Saison steht vor der Tür. Und glaubt mir, ich hätte es lieber mit einer Ehrenrunde und dem Pokal in der Hand, als mit einer letzten Hoffnung auf den dritten Platz vor Augen. Aber was sollen wir machen, die Chancen sind verspielt und die letzten Pounds sind auf Bolton zu setzten. Ob die uns jemals einen Gefallen tun, ich weiß es wirklich nicht. Aber wie ich ja auch schon mal angedeutet habe, wird die Mission dritter Platz wahrscheinlich eher an unserer Performance hängen/scheitern. Klar hört man wieder alle Spieler mit den typischen Aussagen "wir müssen nochmal ein gutes Spiel machen, das gewinnen ...bla bla bla"


"Entscheidend ist auf dem Platz" hat mal eine deutsche Fußballgröße so lapidar gesagt. Aber da ist eine Menge dran. Und das war diese Saison nicht immer der Fall. ManCity hat sicherlich ohne Frage die besseren Karten. Aber man sollte die Chance die man nicht hat wenigstens nutzen. Bolton wird kämpfen und ihren Fans sicherlich auch einen guten Abschied bereiten wollen. Sie haben ja immerhin eine ihrer bestens Saisons überhaupt gespielt. Also warum nicht mit einem Sieg krönen?

Was Arsenal angeht, werden Fabregas und Nasri nicht im Kader sein. So zumindest die Info von Arsene Wenger, auf die wir uns wohl verlassen können. Das bedeutet wieder einmal ein kreatives Loch in der Mitte, dass nur Wilshere momentan wirklich füllen kann. Ob Ramsey von Beginn an spielen wird steht noch aus. Es wäre zumindest eine Überlegung wert, da Arshavin momentan für mich nicht wirklich eine Option ist. Was aus dem einst so trickreichen Russen geworden ist, kann wahrscheinlich nur er beantworten. Mit normalem Menschenverstand ist ein solcher Leistungsabfall jedenfalls nicht zu erklären.

In der Abwehr können wir Vermealen wieder erwarten ,was gegen die bulligen Abwehrspieler von Fulham auch notwendig sein wird. Hoffentlich lautet die Paarung nicht wieder mit Squellaci. Das war nicht gerade erfolgreich letzte Woche und ist für mich auch keine ernsthafte Option. Squellaci ist aller höchstens eine Reserveoption, nichts anderes. Kos wird nicht spielen können. Bleibt noch Johann der Schweizer. Obwohl ich ihn nicht als erste Option sehe, hat er in meinen Augen eine gute Saison gespielt. Nicht weltklasse, aber solide.

Die Marschroute kann also, wie so immer nur lauten, das Heil in der Offensive zu suchen. Bis unsere Abwehr durch Neuverpflichtungen ligareif ist, können wir auf einen 1:0 Vorsprung nämlich nicht bauen. Für Fulham geht es um nichts mehr, was auch sehr gefährlich sein kann. Für Arsenal heißt es, später nichts bereuen zu müssen. Es muss also ein Sieg her.

Auf dem Transfermarkt hat sich gestern etwas, angeblich schon sicheres aufgetan, zumindest wenn man Fox Sports vertraut. Arsenal angeblich Ricky Alvarez, einen Argentinier verpflichtet haben. Ob das fix ist, kann außer Fox Sport keiner bestätigen, findet sich auch nicht in den üblichen Gazetten. Alvarez sagte mir auch nichts, bis ich die Vita und ein paar You Tube Videos studiert habe. Er kann zweiter Stürmer, Spielmacher oder auf der Außenbahn spielen. Mit 1,88m ist er groß gewachsen, was für Arsenal ja nicht so schlecht wäre. Macht euch am besten selbst ein Bild über Alvarez, auch wenn noch keinerlei Bestätigung von irgendeiner Seite vorliegt. Her könnt ihr ein Video von ihm sehen:


Die andere Neuigkeit war natürlich das Interview von Densilson und seine Ankündigung, Arsenal zu verlassen. Da kann ich nur sagen, dort ist die Tür. Und damit bin ich in der Arsenalwelt nicht alleine. Denilson hat in dieser Saison keine Rolle gespielt und von seinen Leistungen auch bisher nicht überzeugt. Er ist maximal ein Durschnittsspieler und für ganz oben nicht geeignet. Also nach meiner Ansicht, Geld einspielen und direkt auf das Konto von West Ham für Scott Parker überweisen. Tottenham soll ja jetzt auch an Parker sehr interessiert sein. Aber wo wofür wird siche in Spieler realistisch entscheident? Scheiße oder Gold? Naja vielleicht auch einfach für Gehalt;-), wo Tottenham mal wieder Geld raushauen könnte, was sie nicht haben. Cahill soll, nach Angaben von Matt Law angeblich für 17 mill Pounds verfügbar sein. Zuschlagen Arsene!

So das soll es für heute gewesen sein. Hoffen wir auf einen spannenden letzten Spieltag, mit dem besseren Ende für Arsenal.

Comon Arsenal!! Enjoy the boat trip guys.

PS: Ich habe ein paar neue features zur Seite hinzugefügt. Guckt euch die mal an.

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen