Der absolute Tiefpunkt... erneut

Eigentlich hatte ich geplant zunächst das Spiel von ManUnited und Chelsea abzuwarten bevor ich meine Gedanken zum Arsenal Spiel in Stoke kundtue. Aber da wir durch die Niederlage die vorher sowieso nur noch im Traum vorhandene Meisterschaftschance nun endgültig verspielt haben ist dafür kein Grund mehr gegeben. Abgesehen davon muss der Frust raus die einem diese Truppe mal wieder beschert hat.


Man weiß überhaupt nicht wo man anfangen soll. Jeder der sich nicht nur als Fan sondern auch als neutraler Betrachter dieses Spiel von Arsenal antun musste bzw. es aus blinder Liebe zu diesem Verein getan hat, sollte eigentlich gesteinigt werden oder die Kompetenz zu eigenem Handel entzogen werden.

Die Mannschaft hat mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht den man nicht zu glauben gewagt hätte. Vor allem nicht nach letztem Sonntag oder vielleicht doch gerade nach letztem Sonntag. Arsenal kann es einfach umsetzen gegen kleine Mannschaften die nicht den Hauch von Fußball spielen können. Dieses lahme rumgekicke von Arshavin, Walcott, Bendtner (ich könnte ewig so weiter machen) ist einfach unerträglich.

So langsam gewinne ich den Eindruck, dass nicht nur die Abwehr ein deutliches Makeover gebrauchen kann sondern auch der Rest der Mannschaft. Die ganzen Mitläufer die immer nur gut sind wenn sie sich gegen Topmannschaften präsentieren müssen aber im grauen Ligaalltag nicht den Tacken von Motivation zeigen müssen gestrichen werden. So gewinnt man nie einen Titel, sei es der Emirates Cup oder die Champions League.

Das soll nicht darüber hinwegtäuschen. dass die Abwehr heute wieder einmal grausam war. Allen voran Djourou, der einen seiner schlechtesten Tage im Arsenal Trikot verlebte. Es dauerte mal wieder nicht lange bis der Ball nach einer Ecke im Tor landete. Eben so wie Stoke es immer macht. Dann ein weiter Lauf von Pennant, der nicht im Ansatz auch nur von irgendeinem Arsenalspieler angegriffen wurde und schon stand es 2:0, wobei Sczesny kein Vorwurf zu machen ist.

Der einzige Spieler der mal wieder alles gab und zeigte was es heißt das Arsenaltrikot zu tragen war Jack Wilshere!!!! Der man haut sich in die Zweikämpfe rein und riskiert alles für diesen Verein. (das muss einfach fett gedruckt werden, damit es auch niemand überließt)

Auch in der zweiten Halbzeit war kein Aufbäumen zu sehen. Einfach nichts! Zwar wechselte Wenger Arshavin und Ramsey, der heute leider blass blieb, aus aber auch Bendtner und Chamak konnten keine Impulse bringen. Stoke machte nur das notwendigste, aber das reichte locker um Arsenal immer wieder in Bedrängnis zu bringen. Van Persie schaffte zwar in der 80 min den Anschlusstreffer aber es dauerte nur zwei Minuten und einen katastrophalen Abwehrfehler bis es der alte Torabstand wieder hergestellt war.

Aber sein wir doch mal ehrlich. Nach dem 1:0 habe ich schon nicht mehr an Arsenal geglaubt. Und das ist schlimm. Wenn man an der Körpersprache die Lustlosigkeit und die Gleichgültigkeit erkennt, dass selbst die eigenen Fans schon nicht mehr glauben, man könne das Spiel drehen. Denk mal darüber nach Wenger!

Und da kann mir auch später kein Spieler mehr erzählen er hätte alles gegeben (mit Ausnahme von Jack), weil das schlicht gelogen ist oder einer hemmungslosen Fehleinschätzung unterliegt.

Was bleibt also festzuhalten. Wir haben das wahre Arsenalgesicht gesehen und das war nicht das vom letzten Sonntag. Das war das Galagesicht, welches alle haben wenn es gegen die Großen geht. Der Kader muss in der Defensive dringend verstärkt werden. Und dafür wird ein Spieler bei Weitem nicht ausreichen. Zudem müssen die Mitläufer aussortiert werden. Wir brauchen mehr Wilshere's als Rosicky's und Bendtner's.

Und Arsene bitte tu mir einen Gefallen: Sprich es aus und stell dich nicht vor die Spieler. Das haben sie nicht verdient. Und zieh endgültig die notwendigen Konsequenzen. Es ist keine WM oder EM diesen Sommer also hast Du genug Zeit und musst nicht für Channel 5 oder was auch immer in Frankreich moderieren.

So jetzt ist es raus. Aber das war dringend nötig. Jetzt werde ich mich entspannt dem Topspiel zuwenden und höre gerade, dass ich da schon ein Tor verpasst habe. Na super.

Cheers

Kommentare sind erwünscht.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen