Stoke vs. Arsenal Preview

Wieder einmal Zeit für eine Vorschau auf das sonntägliche Fussballtreiben. Arsenal muss an diesem drittletzten Spieltag bei Stoke City antreten. Der Mannschaft die für ihre harte Gangart bekannt ist. Denken wir nur an das üble Foul an Aaron Ramsey in der letzten Saison.

Wenn man die Kommentare diesbezüglich in dieser Woche verfolgt hat, so scheint Ramsey für das Spiel bereit zu sein. Wenger meinte sogar je früher desto besser. Und diese Einstellung kann man nur teilen. Letzte Woche gegen Manchester hat Aaron schon ein sehr gutes Spiel abgeliefert und es ja sogar mit dem entscheidenden Tor krönen können. Für den "Kopf" wird es ganz wichtig sein die erstem Tackles mutig mitzunehmen und nicht zurückzuziehen. Dann wird man auch die letzten inneren Zweifel überwinden können. Weil die werden da sein, auch wenn man es öffentlich nicht eingestehen möchte, was aber absolut normal ist. Es wird interessant sein, wie sich Shawcross verhalten wird. Ich denke er wird sich nicht grossartig zurücknehmen. Dafür ist er einfach nicht intelligent genug und er ist ja auch nicht "so ein Spieler". Tja wie auch immer Toni Pulis wird die Mannschaft wieder heiss machen gegen uns.

Aber es sind genau solche Spiele die zeigen ob Arsenal den entscheidenden Schritt nach vorne machen kann. Gegen Topmannschaften sind immer alle hoch motiviert. Es sind aber die Spiele wie gegen Stoke City die zeigen ob du eine Topmannschaft bist oder nicht. Aber wenn man es kurzfassen möchte muss man nur die hohen Bälle und die Einwürfe verteidigen. Mehr hat Stoke nicht zu bieten. Aber das hat in der Vergangenheit leider zu häufig ausgereicht. Im letzten Aufeinandertreffen im Carling Cup hat Sczesny den Strafraum sehr gut dominiert. Das erwarte ich in Spiel auch wieder. Ansonsten fehlen Cesc, Nasri und Diaby. Das wird im Ergebnis sicherlich die Formation aus der zweiten Halbzeit vom letzten Sonntag zur Folgen. Vermaelen ist wieder verfügbar. Ob es zu einem Einsatz kommt ist fraglich. Bestimmt nicht von Beginn an.

Für den Fall dass Arsenal nochmal Druck auf Chelsea und Manchester aufbauen will ist ein Sieg Pflicht. Zwar habe ich mich nich nicht durchringen können, wer in dem Topspiel am Sonntag wohl gewinnen wird. Aber wichtig ist für mich sowieso nur noch die direkte Champions League Qualifikation. Das würde wichtige Luft für die Saisonvorbereitung bringen. Vorallem bei der wohl anstehenden Asien Preseason Tour.

In Sachen Kaderplanung wird der Verbleib von Bendtner im Sommer laut Aussage von Wenger geklärt werden. Fulham soll angeblich an einer Verpflichtung interessiert sein. Das wird sicherlich eine Story des Transfersommers sein. Weiterhin mehren sich Gerüchte dass Clichy den Verein verlassen wird. Darüber wäre ich ehrlich gesagt nicht ganz traurig, da er in der Offensive zweifelsohne stark ist. Aber in der Rückwärtsbewegung leider nicht. Warten wir es ab und lassen das für einen heißen Sommer.

So genießt den Fußballsonntag und das Grillwetter.

Como'n Arsenal and como'n Aaron










- Posted using BlogPress


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen