Midweek Update

So nun sind wir fast in der Mitte der Woche angelangt und nach der Niederlage vom Sonntag tummeln sich bereits die ersten Transfergerüchte und Meldungen um Arsenals zukünftige Kaderzusammenstellung.


Wenger hat meiner Meinung nach überraschend, für seine Verhältnisse, klare Worte gefunden. Er sprach in der Pressekonferenz nach dem Spiel sogar von Naivität. Das hat man von Ihm zwar schon öfter gehört, aber am Sonntag merket man ihm an, dass er ins Grübeln gekommen ist. Er sprach auch davon, dass man merke, dass etwas abhanden gekommen ist. Mmmmhhh...Arsene was das wohl sein kann....????

Wie auch immer natürlich dauerte es nicht lange und die ersten Transfergerüchte fanden sich in den Gazetten dieser Welt wieder. Allen voran scheint Nicklas Bendtner eine endgültige Standtortbestimmung von Wenger einzufordern. Ob er damit den richtigen Weg bzw. Ton anschlägt mag ich zu bezweifeln. Aber wie @thegoonblog heute schon so passen schrieb, scheint der Abgang von Bendtner vorgezeichnet zu sein. Er spielt für einen Spieler seines Formates (Nationalspieler, gute Torquote) einfach zu selten. Und wenn er spielt, dann nicht zentral, wo er sicherlich gefährlichsten ist, sondern auf der Außenbahn. Wenn Bendtner den Verein verlässt, muss in jedem Fall Ersatz her.

Wo wir auch schon bei dem nächsten heißen Gerücht wären, was sich bereits bei twitter seit Tagen tummelt und nun auch von der Marca aufgenommen worden ist. Arsenal soll angeblich ein Angebot für Karim Benzema an Real Madrid unterbreitet haben. Das ist mal ein Gerücht was mein Interesse mehr weckt als die Posse um Bendtner. Benzema würde nach meiner Einschätzung super zu Arsenal passen. Er ist technisch gut, schnell und vor
allem Franzose, was bei uns ja nicht gerade von Nachteil ist. Außerdem soll er bestens mit Samir Nasri befreundet sein. Vielleicht geht da ja was. Benzema würde in jedem Fall im Sturm ein Gewicht bringen, was die Durchschlagskraft immens erhöht. Vielleicht könnte man das Geschäft ja mit einem Tausch von Clichy verbinden. Aber das sind reine Spekulationen. Aber wir wissen ja, je mehr über einen Wechsel geschrieben wird, desto unwahrscheinlicher wird er für Arsenalverhältnisse

In Sachen Verstärkung der Abwehr scheint es momentan ruhig zu sein. Es werden immer mal wieder die üblichen Verdächtigen genannt (Cahill, Hengeland etc.) Nichts was wir also noch nicht wissen würden.

Abseits von Arsenal hat Liverpool gestern Abend in Fulham gezeigt, dass in der nächsten Saison wieder mit ihnen zu rechnen sein wird. Aber daran hat sicherlich auch keiner gezweifelt. Jedenfalls setzt das Tottenham heute bei ManCity stark unter Druck. Es wäre aber diesmal nicht scghlecht wenn die Spuds dort mal was holen würden, um die direkte Champions League Quali zu sichern. Ich werde das in jedem Fall verfolgen, würde aber auf ManCity setzen.

Ok das ist erstmal genug für ein kleines mitwöchentliches Update.

Cheers

PS: Vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks über Twitter. Es wird weiter fleißig am Blog gearbeitet um ihn noch zu verbessern. Für Anregungen sind wir natürlich immer offen.


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen