Co Trainer & Transfergerüchte

Gerüchte über einen Wechsel im Co Trainer Bereich schwelle ja bereits seit mehreren Spielzeiten. Wenger war immer bemüht Pat Rice an seiner Seite zu halten, da die Kombination ja bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreich funktioniert hat.

Nun scheint aber die Zeit gekommen zu sein,dass Pat Rice sich zurückziehen wird und ein Wechsel ansteht. Die Gerüchteküche brodelt und als heißester Kandidat wird Neil Banfield gehandelt. Banfield ist momentan als Trainer der Reservemannschaft tätig und auch bereits seit sehr langer Zeit im Verein. Die Chemie dürfte für den Fall eines Wechsel also auch zwischen ihm und Wenger stimmen, da Wenger einen starken Kontakt zur Reservemannschaft pflegt und dort auch viele Spieler einsetzt. Schauen wir also mal ob in der nächsten Saison nun ein Wechsel ansteht.

Jetzt zu aktuellen Transfergerüchten. Wie die Sun heute berichtet ist angeblich Real Madrid an der Verpflichtung von cesc interessiert. Im Raum stehen 35 Mill. £. Ich persönlich kann mir einen Wechsel von cesc nach Madrid absolut nicht vorstellen. Unabhängig von der Frage ob cesc uns im Sommer verlassen sollte oder nicht, wird ein Barcelonasprössling njcht zum Erzfeind wechselt. Das wäre ja fast schlimmer wie zu Tottenham. Obwohl schlimmer geht's nicht. Den Bericht sollte man also geschmeidig in das Reich der Fabeln verbannen können.

Seit ein paar Tagen halten sich auch die Meldungen Arsenal sei an Phil Jones von den Blackburn Rovers interessiert und hätte den Abwehrspieler bereits seit längerem beobachtet. Ob daran was dran ist kann man natürlich nie sicher sagen. Jones würde jedoch in das Beuteschema von Wenger passen. Aggressiver, technischer guter Spieler. Genauso wie Arsenal mit Jones in Verbindung gebracht wird, so gilt das aber auch für Chelsea. Ob sich Arsenal gegen Chelsea im Zweifel durchsetzten kann, bleibt abzuwarten aber die Jugendförderung und die Chance auf Firstteam Football unter Wenger spricht doch sehr für Arsenal.

So nun erstmal genug von Transfergerüchten. Davon wird es immer Sommer noch mehr als genug geben.

Am Wochenende folgt der Vorbericht auf das Stoke Match folgen.
Bis dann como'n Arsenal!


- Posted using BlogPress from my iPad

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen