Arsenal Champions League Finalisten 2:0

Nun stehen die Champions League Finalisten für das Spiel im Wembley Stadion also so gut wie fest.
Barcelona ist nach dem 1:1 gegen Madrid von gestern Abend schon offiziell durch und Manunited wird sich gegen eine nicht ebenbürtige Mannschaft aus Schalke wohl kaum eine 2:0 Führung aus der Hand nehmen lassen.

Blickt man also auf die zwei Finalisten und die ohne Frage dominierenden Mannschaften in der diesjährigen Champions League Saison so steht eines sicher fest:

Arsenal hat sie beide geschlagen!

Und das kann diese Saison beinahe keiner von sich behaupten. Das lässt die Frage offen, was hätte sein können?? Auf zwei Spiele gesehen war Arsenal zwar sicherlich schlechter als Barcelona. Aber mit einer stabileren Abwehr hätte man auch den Katalanen beikommen können.

Es wird vor dieser Erkenntnis interessant sein, was im Sommer auf dem Transfermarkt geschieht. Die Vertragsverlängerung von samir nasri scheint laut Informationen von @thegoonblog ja bereits unterschriftsreif zu sein, was eine sehr gute Nachricht wäre. Andere News sind aber noch nicht zu verzeichnen gewesen. Mal abgesehen von Chamberlain und Hazard, wo jedoch noch nichts konkretes vorliegt und es sich mehr um reine Spekulationen aller Sun oder dailymail handelt.

Ob das alles die neuerlichen Ticketpreiserhöhungen rechtfertig sei mal dahingestellt. In der Community regt sich schon erheblicher Widerstand gegen eine Erhöhung bei gleichzeitig ausbleibenden Transferinvestitionen. Die Demo vor dem Spiel gegen Aston Villa steht da ja auch noch im Raum. Warten wir einmal ab wie sich das so entwickelt. Ich denke die Fans wären sicherlich ohne weiteres bereit mehr Geld zu investieren, wenn sie eine unmittelbare Investition in die Mannschaft sehen würden. Das bleibt abzuwarten.

Die Champions League Halbfinals sind also mehr als nur eine nette mitwöchentliche Unterhaltung. Sie zeigen klar auf, an welchen stellen Wenger nachbessern muss. Also heute Abend auch das im Hinterkopf behalten, auch wenn man natürlich Manchester alleinig verlieren sehen möchte:-)

PS: Happy Birthday Cesc Fabregas. Unser captain wird heute 24 Jahre jung. Hoffen wir er bleibt uns noch länger erhalten. Alles gute. Have a good one mate!
- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen