Stotterstart

Das neue Jahr hat aus fußballerischer Sicht schlecht angefangen. Mit einem 1:1 bei Southamoton ließ Arsenal 2 wichtige Punkte liegen. Mal wieder bei einem Gegner den du einfach schlagen mußt. Aber das kennen wir ja bereits. Es war ein typisches Spiel der Art: "Wir haben 7 Tore gegen Newcastle gemacht, wer ist schon Southampton". Und genau diese Einstellung bringt dir dieses Ergebnis und wirft dich in der Tabelle zurück wenn alle andeen um dich herum punkten.

Arsenal schien von Beginn an träge. Sie zeigten eher den Elan eines vom Silvesterabend gezeichneten als den Biss das Spiel zu gewinnen. Es ist immer wieder das gleiche Muster. Solche Spiele wiederholen sich immer und immer wieder. Wie wir schon so oft feststellen mußten sind es gerade diese Spiele die man gewinnen muß um Titel zu gewinnen oder, in unserem Fall, den Anschluß an Platz vier zu halten. In solchen Spielen merkt man auch immer wieder, dass die Bank keine richtigen Impulse geben kann. Und wenn dann noch ein Spieler wie Rosicky nicht eingewechselt wird, ist das Verständnis ohnehin gleich null.

Die Worte bzgl. des Transferfensters waren seitens Wenger deutlich. Nur leider haben wir das schon allzu oft gehört. Taten sind entscheident. Wir benötigen einen Knipser im Sturm und einen weiteren kreativen Mittelfeld/Flügelspieler. Cazorla kann die Bürde nicht allein tragen. Er lässt dabei zu viel Kraft. Eigentlich sollte das gestrige Spiel geholfen haben die sieben Tore gegen Newcastle nicht überzubewerten und realitisch auf den Kader und die notwendigen Verstärkungen zu blicken.

Das Fenster ist geöffnet. Es sind sehr viele sehr gute Spieler verfügbar, die auslaufende Versträge haben. Man muß nur das notwendige Kleingeld in die Hand nehmen........

Swansea und der FA Cup stehen als nächstes an. Mit den Walisern haben wir ja schon unsere Erfahrung gemacht. Und die war bitter. Welches Team wohl am Samstag aufläuft?

Cheers

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen