Letzter Schuss

FA Cup. Traditionsreichster Pokalwettbewerb der Welt. Letzter verbleibender (realistischer) Titel in dieser Saison. Nicht nur wegen dem immanent schwebenden Schwert der Titellosigkeit sondern auch aufgrund des lustlosen Auftritts am vergangenen Dienstag bei Southhampton steht für die Mannschaft um Arsene Wenger am Sonntag bei Swansea viel auf dem Spiel.

Nachdem man sich nach der Bradford Pleite wieder etwas am Riemen gerissen hatte viel man sehr schnell zurück in das alte Schema. Auch deshalb kann man der Partie nicht gerade mit viel Freude entgegenblicken. Man kann sich einfach nicht sicher sein welche Mannschaft aufläuft. Aber auch nach der bitteren Niederlage gegen Swansea im eigenen Stadion vor ein paar Wochen scheint vielen die Angst ins Gesicht  geschreiben. Eigentlich lächerlich wenn man darüber nachdenkt oder? Wer hätte gedacht, dass wir mal an einen Punkt kommen, wo wir vor Spielen bei Swansea ein schlechtes Gefühl haben. Das Spielermaterial ist auch trotz notwendiger Verstärkungen ohne Frage vorhanden um solch ein Spiel zu dominieren und als klarer Sieger vom Platz zu gehen. Es fehlt einfach an der "Arschloch Einstellung" bei Arsenal. Raus auf den Platz und dem Gegner gleich von Anfang an zeigen wo es lang geht. Aber was weiß ich schon. Vielleicht ist die Premiere League auch einfach in der Breite stärke geworden. Aber dann muß ich mich fragen, warum ich es zulasse in die Breite abzurutschen. Wenger stehen in jedem Fall alle Spieler zur Verfügung. Und der Großangriff auf den FA Cup ist ja auch bereits (wie jedes Jahr) angekündigt. Vorbei sind die Zeiten, wo die Pokalwettbewerbe nicht so ernst genommen wurden. Ob es für die nächste Runde trotz vollmundiger Ankündigungen und bester Aufstellung reicht, werden wir sehen (vergleiche Bradford).

Wo wir auch schon beim Thema wären. Das Transferfenster hat bekanntlich geöffnet und ein paar Transfers sind auch schon über die Bühne gegangen. Unter anderem Debuchy zu Newcastle und Ba zu Chelsea. Es heizt sich langsam auf. Nachdem der Walcott Vertrag noch immer nicht unterzeichnet ist, scheint man bei Arsenal den  Stillstand ausgerufen zu haben. Abgesehen natürlich von endlosen Spielern mit denen wir in Verbindung gebracht werden. Jedenfalls kommt man wieder in die Kategorie von Aussagen wie "der Markt ist ruhig; es ist wenig Geld vorhanden; keiner weiß was 2013 passiert etc. Ich bin stets ein Verfechter ausgewogener Finanzen. Und das Motto "vom Geld ausgeben ist noch keiner reich geworden" hat so einiges wahres an sich. Aber mit dem finanziellen Polster und dem zu dünn besetzten Kader muss einfach agiert werden. Klar haben die guten Spieler laufende Verträge. Aber das ist doch immer so. Wenn es danach ginge würde fast nie ein guter Spieler wechseln. Alles in allem scheinheilige Äußerungen.

Aber vielleicht ist es ja auch Taktik und wir stehen nachher mit Spieler wie Villa,Isco und wer weiß wer sonst noch mit uns in Verbindung gebracht wird, dar. Es ist ja noch ein wenig Zeit bis zum 31.1. Fest steht in jedem Fall das Djouriou ( ich glaube ich schreib den immer falsch) in einem Leihgeschäft nach Hannover wechseln wird. Auch Chamakh ist im Gespräch zu West Ham zu wechseln. Gehälter die wir gut anderweitig verwenden können, wobei bei Leihgeschäften immer die Frage im Raum steht, wer welchen Anteil trägt.

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Zittern am Sonntag. Das Spiel wird übrigens nicht im deutschen TV übertragen. Ein guter Zeitpunkt in den Zoo oder das Kino zu gehen und das Handy auf lautlos zu stellen;-)

Come on you Gunners

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen