North London Derby aka back to normal?

Ich bin zurück. Das war wohl der kürzeste Streik in der Geschichte der Gewerkschaften. Aber Streiks werden ja ohnehin überbewerte. Aber hey ich hatte schon einen Tag nach dem Streikaufruf Zweifel. Und wer Zweifel hat sollte auf sein Gefühl hören. Und das sagt: "Oh to be a Gooner". Außerdem trüben ein paar kühle Chang Bier nach einer dürftigen Nudel Mahlzeit doch sehr die Entschlußfähigkeit.

So sitze ich nun hier an meinem letzten Urlaubstag und lasse es mir nochmal so richtig gutgehen und arbeite an meiner finalen Bräune bzw. in meinem Fall doch eher an gepflegter Röte. Was kann es also für eine bessere Zeit für einen Ausblick auf das anstehende NLD geben. Ich weiß nicht so richtig ob ich das Derby als Chance oder einen erneut drohenden Dämpfer ansehen soll. In der Form in der wir uns befinden sollte man realistisch eher zum zweiten tendieren. Aber solche Derbys sind immer schon Spiele gewesen in den eine Saison geprägt oder auch gedreht werden kann. Das sollten wir uns alle vor Augen halten. Egal was du in den letzten Wochen für einen Mist zusammengespielt hast, ein Sieg und die Stimmung dreht sich schlagartig. Haben wir die Typen für so ein Spiel? Gestern war Bobby Pires im Armoury Store. Das war jemand der wusste was es bedeutet gegen den Nachbarn zu gewinnen und er hat Tore am Fließband geschossen. Ich glaube Poldi könnte ein Spieler sein der eine gleiche "Liebe" für dieses Spiel entwickeln könnte. Einfach ein Typ der am Puls der Fans ist und den Vibe aufnehmen kann. Solche Charaktere machen eine Mannschaft aus. Es wird sich zeigen ob solche Spielertypen in unseren Reihen sind...

Das Rezept zum Sieg ist eigentlich simpel. Neben dem zu erzielenden Tor ist die Abwehr mal endlich dicht zu halten. Wir können nicht so weitermachen und die einfachsten Tore kassieren. Auf der Gegenseite muss kein großer Trainer stehen um zu erkennen wo die Schwachstellen sind. Ein schneller Pass und wir sind entblößt. Und damit spreche ich auch unseren Kapitän an. Die Woche war eigentlich zu kurz um an den massiven Fehler zu arbeiten. Unnütze Nationalmannschaft Freundschaftsspiele sei Dank. Also muss es der normale Fussballsachverstand richten. Oder aber die angeblich angefachte Taktikänderung auf eine Art 5er Kette. Ein bisschen viel vor einem Derby wenn man mich fragt. Aber vielleicht werden wir ja alle überrascht. Hauptsache positiv...

Die Spurs sind personell angeschlagen. Das ist für mich jedoch nicht im Ansatz ein Grund das groß hervorzuheben. Zum einen haben sie noch genug Qualität in den Reihen. Zum zweiten haben wir schon gegen weitaus schwächere Gegner sehr schlecht ausgesehen. Warum also darauf bauen? Außerdem ist es ein Derby. Und da ist immer alles möglich. Wer seine eigene Leistung nicht bringt muss nicht auf Schwächen oder Ausfälle anderer hoffen.

Bei uns sieht es im Kader auch sehr unsicher aus. Viele Spieler werden einen späten Test absolvieren. Unter ihnen SZE, Arteta,Theo,Giroud Sagna und Cazorla. Einfach klasse diese Freundschaftsspiele. Einfach klasse. Die Mannschaft wird sich also wohl erst kurzfristig aufstellen lassen. So oder so ist der Spirit entscheidend. Wenn der nicht da ist reichen auch die besten Spieler nicht.

Um es also abschließend mit den Worten des Kaisers Franz Beckenbauer zu sagen: "Geht raus und spielt Fußball". Ich werde jetzt die Cocktail Happy Hour mitnehmen und mich schonmal in Derby Stimmung bringen.

Come on Arsenal
Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen