Letzte Ausfahrt West Brom

Die Enttäuschung der letzten Woche ist gewichen. Das Selbstvertrauen zurück. Hoffen wir das trifft auch auf die Mannschaft zu. Die Außendarstellung scheint zumindest darauf zu deuten, wenn man sich die Kommentare von KOS unter der Woche so durchliest. Wie dem auch sei. Es kann wohl kaum einen Spieler geben, der nicht begriffen hat, um was es am morgigen Sonntag geht.

Wenger hat den Vergleich zum letzten Spiel in Highbury gezogen. So weit ist das nicht her geholt. Es muss ein Sieg her. Denn machen wir uns nichts vor. Tottenham wird sicherlich zu Hause nicht gegen Fulham verlieren. Wenn man es nüchtern betrachtet ist es ein Spiel wo man qualitativ ohne Zweifel besser besetzt ist. Aber dann kommt der Effekt eines letzten Heimspiels des Trainers, eine Mannschaft die nichts mehr zu verlieren hat und die klasse schon lange gesichert hat. Dagegen eine Mannschaft die zwingend gewinnen muss. Was sagt uns das? Wer es mehr will ist entscheidend. Wenn du in ein solches Spiel gehst, dann gibt es kein Angsthasen Fußball. Es ist wie ein Cup Finale. Du musst im Kopf voll da sein, dich in jeden Zweikampf reinhauen als gebe es keinen Morgen mehr. Haben wir diese Qualität? Wie Oliver Kahn es mal gesagt hat: "Wir brauchen Eier".

Es geht hier auch nicht nur um eine sichere Quali. Es geht auch um die Planungssicherheit des ganzen Vereins. Ich hoffe Pat Rice hat der Mannschaft dies auf seiner Abschiedsparty klar gemacht. Eine letzte Standpauke vor dem Spiel.

Aber jetzt genug von dieser Moralpredigt. Der Kader wird nicht verändert sein. Theo ist wohl wieder dabei. WBA muss wohl auf ein paar wichtiger Spieler verzichten. Der Kapitän Brunt wird nicht dabei sein. Vielleicht auch Thomas. Klar positiv. Aber man muss die eigenen Stärken ausspielen. Schnelles, passsicheres Spiel. Vorne direkt drauf gehen. Ballverluste erzwingen. Das Arsenal Spiel eben was wir kennen und lieben. Noch einmal diese Saison, um diese Achterbahnfahrt mit einem guten Ende auf eine, Höhepunkt ausklingen zu lassen.

Ich höre jetzt auch auf euch hier vollzuquatschen. Ihr seid wahrscheinlich auch schon so angespannt wie ich es bin. Gebt alles. Guten Trip an alle die das Team wieder live mit aller kraft unterstützen werden.

Come on Arsenal.

Cheers
Chris

Ps: wir sind jetzt auch auf Facebook. Schaut doch mal vorbei und liked uns: https://www.facebook.com/GermanGunner

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen