Alles oder nichts

Zwar sind noch zwei Spiele, folglich 6 Punkte zu vergeben. Aber man kann wohl, ohne ein großer Prophet zu sein, sagen, dass alles außer einem Sieg gegen Norwich am morgigen Samstag, mit dem Verlust des dritten Platzes verbunden wäre.

Hier die Fakten. Arsenal hat seinen Vorsprung, sagen wir es einmal so, leicht verspielt. Ein Punkt auf Newcastle sowie Tottenham sind der aktuelle Stand. Newcastle hat ein schweres Heimspiel gegen City. Ich halte Newcastle momentan zwar für sehr stark, glaube aber das City so heiß ist, dass sie das Spiel gewinnen werden. Verbleibt noch der doofe Nachbar. Bolton war uns am Mittwoch ja schon keine Hilfe und genau das erwarte ich von Villa am Sonntag auch. Irgendwie scheinen die Mannschaft dort unten nicht so richtig zu wollen, außer wenn es natürlich gegen ins geht;-) Planen wir also die drei Punkte für Tottenham hier mal fest ein. Und jetzt kommt mir nicht mit den Unentschieden Königen aus Birmingham. Die Truppe hat's in dieser Saison einfach nicht drauf. Kein Wunder bei dem Trainer. Wenn Yossi dort Schimmer Kopf trifft sagt das schon alles;-)

Das hat für uns also zur Folge, dass ein Sieg her muss um noch alles selbst kontrollieren zu können. Und sein wir doch mal ehrlich. Norwich ist bei weitem kein übermächtiger Gegner. Es gab Zeiten, da haben Aufsteiger bei uns 5-6 Tore kassiert und waren damit noch gut bedient. Ach wie war das schön... Aber wer bei Arsenal wirklich vor dem Spiel bibbert, sollte sich fragen, ob er wirklich im richtige Team spielt. Siegermentalität und Abgebrühtheit vor dem Tor ist gefragt. Nichts anderes. Leider haben wir die in den letzen Spielen ein wenig schleifen lassen. Allein der Verlust von Arteta kann es aber nicht sein. Es müssen jetzt schlicht nochmal alle Kräfte mobilisiert werden um im Endspurt nicht auf der Strecke zu bleiben. Gelingt uns das, können wir das Champions League Finaler ganz entspannt geniessen. Chelsea ist für mich aus der Vergabe um die Champions League Plätze raus, auch wenn es rechnerisch noch möglich ist. Dort wird die volle Konzentration auf dem Finale liegen, was einen dritten Platz noch wichtiger macht.

Irgendwie schon komisch dieser Endspurt. Man hatte ihn schon sicher geglaubt mit zwei Heimatspielen. Dann hat man es noch selbst in der Hand und ist trotzdem irgendwie dauerhaft am zweifeln. Mittwoch Nacht weckt mich doch tatsächlich meine Freundin und fragt mich von welchen vier Punkten Vorsprung ich eigentlich die ganze zeit fasele. Soviel zum Thema Unterbewusstsein. Andere würden es Anfall von Schwachsinn nennen. Ich bevorzuge eine Formulierung, de ich mir beim Deutschen Meister BVB abgeschaut habe: Echte Liebe...

Bis dahin

Cheers
Chris

Ps: Aufgrund der vielen Anfragen hier nochmal in Kürze unserer Stand zum Verthongen Deal. Wie wir ja bereist geschrieben hatten, sind Verhandlungen mit Arsenal geführt worden, die, so wurde uns mitgeteilt, auch vor dem Abschluss stehen sollen. Die Ausführungen im Telegraff von unter der Woche können wir also nicht nachvollziehen. Aufgrund dessen haben wir jedoch nochmals nachgehakt und es scheint tatsächlich ein kurzfristiges Angebot der Spurs eingegangen zu sein. Klar wie sollte es auch anders sein. Wir interessieren uns für einen Spieler, also muss es "Autofenster runter, Interview geben" Harry ja auch. Wie dem auch sei wird das Angebot wohl derzeit "geprüft" und man wartet die Entwicklung der Champions League Quali ab. Bevorzugte Destination ist jedoch klar der FC Arsenal. Meldungen die also bereits einen Vollzug des Transfers verlauten lassen, sollten mit äußerster Vorsicht genossen werden.

Sobald wir was verlässliches wissen geben wir es an euch natürlich sofort weiter. Einfach etwas ins Blaue rauszuhauen ist aber nicht unser Stil und werden wir auch nicht tun. Ich denke das wisst ihr zu schätzen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen