Na na na Yossi Benayoun

Diesen Song nochmal zu hören und dabei nicht an Nasri denken zu müssen, einfach geil. Yossi köpft Arsenal zu einem immens wichtigen Auswärtssieg bei Aston Villa. Auf den Sieg mussten die Arsenal Fans lange warten. Erst in der 87 Minute konnte Benayoun nach einer Ecke den entscheidend Treffer markieren und den Auswärtsblock in ein Tollhaus verwandeln.


Aber der Reihe nach. Arsenal begann kontrolliert musste sch aber frühen Attacken von Villa erwehren. SZE war mal wieder zur Stelle als er einen Kopfball aus kürzester Distanz abwehren konnte. Kurz darauf war es Walcott der mit seiner besten Situation im Spiel einen Elfmeter rausholen konnte. Mit kurzer Drehung in den Strafraum, wo er dann gehalten wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte van Persie sicher. Damit ist er mit Henry gleichgezogen, was die Tore in einem Jahr angeht. Mal gucken ob der Rekord von Shearer noch fällt...


Kurz darauf hätte Ramsey auf 2:0 erhöhen müssen. Aber den Pass von van Persie konnte er nur über das Tor schießen. Insgesamt war es nicht das Spiel von Ramsey. Man merkte ihm die vielen Spiele an und er wirkte platt. Mit der Führung ging es in die Pause. Wie zu erwarten drückte Villa nach der Pause und Arsenal konnte nicht richtig Struktur ins Spiel bringen. Nach vorne ging es kaum konstruktiv sondern nur mit halbhohen Pässen. Gervinho und Walcott waren nicht präsent und boten kaum Entlastung. So war es ein Fehler von Vermaelen der halbherzig Richtung Mertesacker köpfte. Der Ausgleich für Villa war da und das völlig verdient. Nun musste Arsenal aufpassen nicht noch in Rückstand zu geraten.

Wenger wechselte erst Rosicky für Ramsey und später noch Benayoun und Arshavin ein. Das Spiel hatte sich wieder etwas beruhigt und Arsenal konnte die Kontrolle wieder an sich reißen. Richtig zwingend waren sie dabei aber nicht. Und so konnte es nur nach einer Standardsituation zum Sieger kommen. Einen Sieg den ich, wenn ich ehrlich bin, bei der schwachen offensiven Vorstellung nicht erwartet habe. Aber so ist es manchmal. United bsp. hat dauernd solche Spiele. Da sagt ja auch niemand etwas.

Was feststeht, die Moral der Truppe ist klasse. Keiner lässt sich hängen und kämpft bis zum Ende um jeden Ball. Auch Yossi, der noch nicht viel Zeit auf dem Spielfeld bekommen hat, meckert nicht sondern zeigt Leistung. Wieder ein Lob muss an Arteta gehen. Wieder der Leader im Mittelfeld. Ich freue mich auf eine Kombi mit Wilshere. Da kann Jack noch viel lernen. Aber auch Coquelin hat sich gesteigert. Am Anfang habe ich gedacht er wird heute vom Platz gestellt. Aber mit der Zeit arbeitet er sich rein und konnte seine Seite gut abdecken.

Als Fazit kann man festhalten, dass es sehr sehr wichtige Punkte waren. Die Moral ist super und muss jetzt in die Weihnachtsphase mitgenommen werden. Wenger sollte aber nicht die Augen davor verschleißen, dass man im Januar auch Spieler verpflichten kann.....

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen