Operation für Wilshere


Wie Arsenal heute bekannt gab, wird Jack Wilshere am kommenden Montag an seinem Knöchel operiert. Nach einem Monat Sicherheitsschuh habe sich in den Röntgenbildern keine positive Entwicklung gezeigt. Man hatte gehofft eine Operation verhindern zu können. Jetzt ist diese aber unvermeidlich.

Komisch ist dabei, dass Kack sich nach eigenen Aussagen eigentlich gut gefühlt hat. Aber gut so etwas kann man meist selber schlecht beurteilen, weil man sicher auch den Langzeiteffekt einer zu schnellen Belastung berücksichtigen muss. Was mich immer noch unverständlich stimmt, ist die Tatsache, dass man eine Behandlung nicht bereits vor der Sommerpause vorgenommen hat. Dort sind die Probleme zum ersten mal aufgetaucht. Bereits dort hätte die medizinische Abteilung das notwendige veranlassen müssen. Man hätte ja trotzdem erst eine Beobachtung vornehmen können. Aber dann hätte man zumindest nicht die Zeit verloren, die jetzt in der Saison liegt. Dort liegt erhöhter Handlungsbedarf, weil sich Verletzungen und fragliche Diagnosen in letzter Zeit wirklich gehäuft haben.

Das nutzt jedoch alles nichts. Jack wird uns noch einige Monate fehlen, was eine erhebliche Schwächung ist. Jack selbst hofft um Weihnachten wieder dabei zu sein. Hoffen wir, dass das hinkommt, bzw. es vielleicht schon früher möglich ist. Überstürzen sollte man jedoch nichts. Sonst haben wir einen zweiten Vermalen Fall. Und wer will das schon.

Also eine schlechte Nachricht zum Wochenendstart. Hoffen wir, dass uns das Spiel gegen Bolton besser stimmt.

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen