Arsenal vs. Liverpool Preview

Das erste Liga Heimspiel der Saison steht an. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen und werde in guter Tradition vor Ort sein. Sicher ist, dass Arsenal sich gegenüber dem Champions League Spiel gegen Udinese erheblich steigern muss. Die Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr dürfen nicht so groß sein. Das bringt die Hintermannschaft immer wieder in Bedrängnis wie wir bei dem Konter am Dienstag sehen konnten, der nur aufgrund der super Parade von SZC nicht zum Ausgleich führte. Auch nach vorne muss es noch besser werden. Dort habe ich aber schon nach dem Spiel in Newcastle gesagt, dass dies von Spiel zu Spiel besser werden wird. Und da wir zum Spiel vom Wochenende schon eine leichte Steigerung vernehmen konnten, bin ich da mal zuversichtlich.

Personell wird Robin zurück sein. Ich denke auch Arshavin wird von Anfang an spielen, da er am Dienstag überhaupt nicht zum Einsatz kam. Song, Gervinho,Gibbs und Djirou werden in jedem Fall ausfallen. Und ich denke, dass auch Jack leider nicht rechtzeitig fit sein wird. Man sollte da auch nichts riskieren in dem frühen Stadium der Saison. Die Mannschaft wird sich denke ich von alleine aufstellen anhand dessen was aufgrund von Verletzungen oder Sperren verfügbar ist.

Es wird mit Sicherheit ein Test gegen eine Mannschaft wie Liverpool, dem sich Arsenal stellen muss. Mit zwei spielen ohne Gegentor kann man das schonmal als Grundlage nehmen. Und wie Sagna nach dem Spiel sagt, muss Arsenal auch lernen mit einem 1:0 über die Runden zu kommen. Einfache drei Punkte werden das am Samstag nicht, aber auch Liverpool hat bisher nicht überzeugt wenn man allein die vielen Gegentore in der Vorbereitung betrachtet. Ein solches Topspiel ist dann aber immer was anderes und die Motivation sicherlich etwas anderes als gegen Sunderland auch wenn es auch dort nur um drei Punkte geht.

Ein Sieg gegen Liverpool wäre nicht nur mit Blick auf die Liga mehr als wichtig um den guten Grundstein vom letzten Wochenende auszubauen. Auch im Bezug auf das Rückspiel am Mittwoch in Udinese wird es wichtig sein das Selbstvertrauen und die Ordnung aufrecht zu halten.

Hoffen wir also auf einen Sieg. Viel Bier wird in jedem Fall fließen.
Ich werde nach dem Spiel einen Analyse aus erster Hand einstellen. Fotos gibt's dann später selbstverständlich auch.

Abschließend noch zur Personalie Nasri. An Qualität verlieren wir da sicher ohne Frage. Aber ein Deal in dieser Größenordnung für einen Spieler der nur noch ein Jahr Vertrag hat und anscheinend auch auf das Geld sehr zu gucken scheint, ist mehr als gut. Es kann eben nicht jeder soviel Klasse wie Cesc zeigen. Ist eben eine Frage der Erziehung würde ich sagen. Natürlich nur so lange wie gleichwertiger Ersatz kommt. Aber wer das Geld dann nicht ausgibt, der wird die Ergebnisse hinnehmen müssen. Auf dem Feld und abseits davon. Wo Nasri bei City spielen soll weiß ich aber nicht. Hoffen wir, dass die Fair Play Regelung nächstes Jahr endlich in Kraft tritt und auch effektiv ist. Mannschaften wie City machen den Fußball eindeutig kaputt. Es geht nicht mehr um die Reputation einer Mannschaft oder gar das Umfeld oder die geleitete Arbeit. Aber das ist jetzt ein Thema, was noch endlos diskutiert werden könnte....

Cheers
Chris

Ps: Auf das neue Trikot kommt natürlich Wilshere. Die Entscheidung hat sich ja jetzt erledigt. Eure Abstimmung war aber eindeutig und wird somit umgesetzt. Danke nochmal dafür.




- Posted using BlogPress


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen