Arsenal vs. Liverpool Analyse

Zurück aus dem Emirates und eine Niederlage im Gepäck. Nicht das, was ich mir für den Trip nach London erhofft hatte und schon garnicht der angepeilte Saisonstart. Aber irgendwie hatte mich auf dem Weg in der Tube schon so ein komisches Gefühl beschlichen, es könnte heute nicht reichen.

Das Spiel an sich war eigentlich nicht so schlecht. Gegen eine Mannschaft wie Liverpool schiesst du natürlich nicht Tore am Fließband. Vor allem nachdem sie wirklich kompakt standen. Arsenal kam zwar zu ein paar Chancen. Was wirklich gefährliches war aber nicht dabei. Entscheidend war für mich die rote Karte von Frimpong. Die erste gelbe war so etwas von unnötig und einfach seinem Übermut geschuldet. Bei der zweiten wracke darf er einfach mit Vorbelastung nicht so zum Ball gehen. Vor allem im Mittelfeld. Ab dann war Liverpool stärker und mit der Einwechselung von Suarez und Meraieles auch einfach zielstrebiger. das Tor war natürlich dumm aber irgendwie dann auch bezeichnend. Ob es dann noch 2:0 ausgeht oder nicht, war und ist im Endeffekt egal.

Das Arsenal Team fehlt es unabhängig von den Verletzungen ( Kos hat es diesmal erwischt) einfach an Tiefe in der Qualität. Von der Bank kamen beinahe nur Jugendspieler, die wir ansonsten maximal im Carling Cup zu sehen bekommen. Und in der kreativen zentrale war Ramsey heute einfach überfordert. Ich denke es ist auch einfach nicht fair gegenüber den jungen Spielern hier alle last auf deren Schulter zu verteilen. Als Spieler wie Cesc damals ins Team kamen hatten sie Spieler wie Viera, Pires oder Henry an ihrer Seite um sich zu entwickeln. Nur so wird ein System daraus. Nicht anders herum.

Das Publikum stand natürlich ohne Zweifel hinter dem Team, obwohl die Enttäuschung natürlich gross war. Ich denke das wird sich auch nicht ändern, weil sich die Jungs einfach reingehauen haben. Aber die Stimmung gegen Wenger kippt so langsam. Ud wenn er nicht zusieht, dass er bald mal seine wirren Gedanken ablegt und uns versucht einen von Sonnenschein zu erzählen, dann sind seine Tage sicherlich gezählt. Ob das gut oder schlecht ist, mag ich momentan nicht zu beurteilen. Das scheint aber die Stimmungslage rund ums Emirates zu sein.

Man sollte jetzt nicht alles schwarz malen, wo wir erst den zweiten Spieltag haben. Aber eins steht fest. Wenn wir bis zum 31.8 nicht handeln, dann werden wir eine sehr schwere Saison erleben, die wahrscheinlich zu einem Platz unter den Top 4 schwerlich austrocknen wird.

Die Stimmung im Gunners Pub nach dem Spiel war aber noch weiter gut und die Awayboyz haben gut den laden angeheizt. Bilder und Videos davon gibt's in den nächsten Tagen. Nun ab zurück ins Pub.

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen