Are we there yet?

Wie lange noch? Das ist die Frage die ich mir mittlerweile jeden Tag stelle, wenn ich die neusten Transfergerüchte und Spekulationen rund um Arsenal und seine angeblichen Neuverpflichtungen lese. Wie lange bis das Transferfenster endlich schließt und wir einen festen Kader haben? Die Antwort kennt jeder. Bis zum 31 August werden wir uns gedulden müssen. Und mit dem Gedanken kann ich mich nicht so recht anfreunden.


Sicherlich ist bis dahin noch Zeit Neuverpflichtungen zu präsentieren. Aber dieses dauernde hin und her geht mir mittlerweile so richtig auf die Nerven. Nehmen wir den Fall Mata. Erst sind wir angeblich fast einig und er steht kurz vor der Verpflichtung. Dann heißt es wieder wir hätten irgendeine Transferfrist verpasst und der Preis hätte sich mal eben verdreifacht. Mal im ernst diese Geschichte mit einer Zahlfrist auf einem Sonntag glaubt doch kein Mensch. Und die Ablösesumme in seinem Vertrag hat schon so ungefähr jeden Betrag in den letzten Wochen erlebt. Das ist doch alles bullshit. darum geht es mir auch nicht. Es sollte nur Klarheit herrschen. Und das ganze mit der Situation um Cesc kombiniert macht es nicht besser. Was sind wir für ein Verein der auf vorgeschobenen Gründen den Spieler aus allem möglichen raushält? Haben wir ein Problem oder er? Wahrscheinlich in der Konsequenz beide, wenn man einen nicht motivierten Spieler hätte. Mata jedenfalls spielt heute im Test gegen Hamburg. Und wenn man den Aussagen seines Vaters glauben kann, so wird Arsenal ein weiteres Angebot machen. Sein Wort in Gottes Ohr.

Gleiches gilt für die Cahill und Jagielka Situation. Angeblich sollen wir jetzt beide verpflichten. Oh ja bitte Arsenal. Etwas was nicht nur ich sondern alle Arsenal Fans sofort befürworten würden. Aber mal im Ernst. Wenger wird so etwas nicht machen, weil wir dann ja 30 Mill Euro ausgeben müssten. Haushalten hin oder her. Aber wenn das nicht mehr drin ist, weiß ich es auch nicht mehr.

Ich habe für mich beschlossen, mich nicht mehr in die ganzen Gerüchte reinzusteigern. Das führt nur zu herben Enttäuschungen wie es bis jetzt, mit Ausnahme von Gervinho, auch gewesen ist. Ich werde mich also auf die reine Berichterstattung beschränken und euch mitteilen, was ich für Informationen habe und ob ich diese für realistisch halte. Auf die Überschwänglichkeit werde ich mich erst bei Verzugsmeldung einlassen. Meine Deadline zur Bewertung unseres Transferfensters wir sich auf den 1.9.2011 verlegen. Dann gebe ich mein Urteil zu Wenger und den Verstärkungen ab.

Wie ihr vielleicht schon auf Twitter vernommen habt, habe ich heute meine Tickets für das Spiel gegen Liverpool erwerben können. Stellt sich das Problem, welche Rückennummer ich auf mein neues Trikot drucken werde. Ich habe bereits seit mehrere Jahren Cesc, bin mir aber unsicher ob er bleibt. Nachher stehe ich mit einem Trikot eines Spielers dar, der nicht mehr unser Captain ist. Und zudem kann ich nicht mehr richtig einschätzen, ob er noch so hinter Arsenal steht wie es für einen Captain notwendig ist.

Lange Rede kurzer Sinn. Stimmt für mich ab, wer auf mein Trikot soll. Schonmal danke für eure Teilnahme.


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen