Trainingsstart & Clichy gone

Der Montag nach dem ominösen Freitag. Was ist der Stand? Offiziell gibt es keinen. Kein Zugang ist von Arsenal bestätigt worden. Also kein Gervinho oder einer der vielen anderen hoch gehandelten Transfergerüchte.

Was nun aber sicher ist, ist der Abgang von Clichy zu ManCity. Das hat nun auch Arsenal offiziell bestätigt nachdem wir den ganzen Tag über schon die Bilder von Clichy vor dem Stadion in Manchester bewundern durften. Die Ablöse soll bei rund £7 Mill liegen. Hätte mehr sein können wenn ihr mich fragt. Aber immer noch besser als nichts im nächsten Sommer.

Zunächst möchte ich hier die Gelegenheit nutzen dem letzten Streiter der unbezwingabaren Meistermannschaft meinen Dank und Respekt auszusprechen. Auch wenn Clichy nunmehr zu City wechselt hat er in seiner Zeit bei Arsenal immer alles für den Verein gegeben. Er zeichnete sich immer durch übermäßigen Einsatz aus und lebte dass vor, was wir von einem Spieler der das Arsenal Shirt trägt, erwarten. Auch wenn das jetzt hier wie ein Abklatsch eines billigen Arbeitszeugnisses klingt, so finde ich, trifft es den Kern. Es sollte also von den teilweise negativen Beschimpfungen in Richtung Clichy Abstand genommen werden. Es muss einfach akzeptiert werden, dass er sich einer neuen Herausforderung stellen möchte. Ob er die bei City findet mag mal dahingestellt sein. Eine Stammplatzgarantie wird er sicherlich nicht bekommen bei dem Kader den City hat. Ich gehe eher davon aus, dass ihn das selbe Schicksal ereignen wird, wie die Hlebs, Flaminis etc. Wie auch immer. In sportlicher Hinsicht werden wir davon nicht so sehr getroffen werden. Clichy war in der letzten Zeit nicht mehr so konstant wie wir es gewohnt waren. Zwar war er in der Offensive immer gut. Aber wir brauchen eine starke Defensive. Und die Angriffe der Gegner sind doch oft über die Seite von Clichy vorgetragen worden. Da ist er oft überlaufen worden und die Gefahr war da.

Natürlich wird dies nur eine geringe Schwächung sein, wenn wir schnell guten und starken Ersatz holen. Eine interne Lösung über Gibbs halte ich für nicht sinnig. Er ist zum einem mich nicht so weit und ist zudem sehr verletzungsanfällig. Alles also auf Gibbs zu setzen wird ein Fehler sein, den Wenger hoffentlich nicht begehen wird. Da bin ich mir leider aber nicht so sicher. Momentan haben die Fans ja eher den Eindruck als habe man keinen Transferplan. Vor allem wenn man die Aussage der notwendigen Stärkung des Kaders anstelle der Schwächung noch im Ohr hat. Bemerkenswert ist jedoch, dass der Agent von Clichy Darren Dien, der Sohn von unserem ehemaligen Vorstands Dien ist. Der ist auch der Agent von Nasri und Fabregas. Hoffen wir mal das er den Rachefeldzug gegen Arsenal nicht fortsetzt. Man sollte da aber nicht zu viel reinlesen, denke ich. Es sind immerhin begehrte Spieler. Das würde auch für jeden anderen Agenten zutreffen.

Ich kann nur nochmal wiederholen, dass der Kader eigentlich bis zum Start der Asien Tour stehen muss. Aber machen wir uns nichts vor. Die startet ja schon in der nächsten Woche. Und wenn bis dahin alle Neuverpflichtungen eingetroffen sein sollen, dann steig ich mit Klitschko freiwillig in den Ring. Ich denke die Gefahr ist also gering;-)

Erwähnenswertes an neuen Transfergerüchten ist heute nichts dazu gekommen.Kevin Doyle ist da wirklich mal wieder ein Beispiel wie lächerlich die Presse momentan ist. Man hat das Gefühl es wir einfach jeder Name in den Ring geworfen und einer wird schon durch Zufall passen. Alvarez soll jetzt angeblich mit Inter einig sein. Also soviel zu allen Gerüchten und fast festen Transfers.

Jetzt noch zum erfreulichen für heute. Arsenal ist wieder im Training. Und Cesc war heute schon dabei. Und das obwohl er eigentlich erst morgen dazustoßen sollte. Super Einstellung! Nasri war noch nicht dabei, weil einige Spieler noch eine Urlaubs Verlängerung bis Donnerstag aufgrund der Länderspiele haben. Aber die Saga um Cesc wird dadurch noch lange nicht beendet sein. Zumindest hat Wenger jetzt wieder direkten Zugriff auf seine Spieler, was ja noch keine geschadet hat wenn einem nicht nur die geldgeilen Agenten scheiss in die Ohren quatschen.

Hoffen wir, dass der Reigen der Transfers jetzt endlich beginnt. Es wird Zeit um meine Stimmung ein wenig zu steigern.

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen