Kein Respekt

Kein Respekt!


Das ist das Schlagwort was für mich für die momentane Leistung von Arsenal steht. Die Spieler lassen sich gehen. Die Meisterschaft ist weg die Champions League gesichert (zumindest die Quali dazu) und nichts scheint mehr wichtig. Alles egal! Diese Scheißegaleinstellung ist zum kotzen und kann und darf einfach nicht länger akzeptiert werden. Nicht von Wenger und nicht vom Verein.

Die Spieler sind sich, mit Außnahmen wie RVP, Wilshere, Vermealen, Fabregas einfach nicht im klaren darüber, was es bedeutet für Arsenal zu spielen. Was es bedeutet das Logo auf der Brust zu tragen. Und so lange wir solche Spieler in der Mannschaft haben, können wir spielen so lange wir wollen, es wird nie für ganz oben reichen. Und das aus dem einfachen Grund, dass wenn es hart wird, dann wenn man kämpfen, beißen muss, die Söldnermentalität durchschlägt.

Bis vor ein paar Wochen konnten wir Meister werden? Es waren sogar vier Titel drin. Vier!, von denen einer ein Muss war gegen eine Mannschaft, die sehr wahrscheinlich absteigen wird. Aber wir haben den Biss nicht. Die Kraft einmal dazwischen zu gehen. Dem Gegner mit einem Foul den Schneid abzukaufen. All das was Mannschaften, selbst die die absteigen werden, haben. Und dieses Problem schleppt sich jetzt schon von Saison zu Saison zu Saison. Und ich frag mich so langsam, wann Wenger oder irgendjemand der nur im Ansatz die Macht hat etwas zu entscheiden, mal ein Machtwort spricht. Wie lange sollen die Fans noch betteln und hoffen ob im Transferfenster was passiert oder vielleicht nochmal am letzten Tag oder in der letzten Stunde des Transferfensters? Wie lange noch?????

Leider konnte ich das Spiel heute nicht live verfolgen, weil Sky sich mit den Spuds abgegeben hat, die doch glatt gewonnen haben, um den Tag abzurunden. Aber die Livekommentare auf twitter haben mir genügt, um mir ein Bild zu machen. Eine unterirdische Leistung. Und noch vielmehr, kein Kampf, einfach nichts. Die Fans waren mal wieder in Scharen ins Emirates gestürmt um wenigstens den dritten Platz zu sichern und die Saison gut ausklingen zu lassen. Was haben sie bekommen?? Eine lustlose Leistung, von RVP mal ausgenommen.

Die Gesänge zur 6% Preiserhöhung waren einfach klasse und die leeren Ränge bei der Ehrenrunde waren die Krönung. Man hat sich zu fragen, ob nicht auch langsam bei den doch so treuen Anhängern die Geduld mit der Wengerphilosophie reisst. Mich beschleicht da so ein Gefühl...

Und machen wir uns nichts vor. Wir werden den dritten Platz und die direkte Champions League Qualifikation verpassen. City wird Stoke schlagen und wohl auch in Bolton gewinnen. Und selbst wenn sie ein Spiel verlieren würden, sind wir immer noch zu doof in Fulham zu gewinnen.

Der erste Schritt ist schon heute zu machen. West Ham ist abgestiegen. Die Verhandlungen über eine Verpflichtung von Scott Parker müssen noch heute, spätestens morgen aufgenommen werden. Und das ist mein voller ernst. Handeln bevor es zu spät ist oder es ein anderer tut. Und Geld darf keine Rolle spielen!

Also Arsenal, zeig deinen Fans Respekt für den Support den sie dir das ganze Jahr über entgegenbringen und das Herzblut was manche dafür aufopfern. Ich sag nur Spielabsage wegen 3cm Schnee gegen Stoke und man sitzt dann noch in Luton fest. Aber das ist ein persönliches Schicksal;-)

Auch wenn manche es hart finden. Aber die Realität ist es nunmal zumeist.

Como'n Arsenal




  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

WEnger sollte mal Respekt gegenüber den Fans zeigen. Genug von dem Scheiß was er verzapft. Entweder er handelt oder er soll sich verpissen.

Kommentar veröffentlichen