Erste Woche Transfermarkt

Ok wir sind mitten in der ersten Woche des Transfermarktes. Und wie man erwarten konnte ist die Gerüchteküche mal so richtig am dampfen.

Aber bevor wir zu Einzelheiten kommen erstmal Glückwunsch an Wenger, dass er den Kampf gegen Stuart Pierce um Jack Wilsheres Teilnahme an der u 21 gewonnen hat. Jede Teilnahme wäre für Arsenal schlecht gewesen. Jack hat seine erste volle Saison gespielt und das echt am Limit in jedem Spiel. Also eine Verletzung wäre immanent gewesen. Auch das hat Jack diese Woche gesagt. Obwohl er immer spielen will fühlte er sich ausgelaugt. Also für Arsenals nächste Saison schonmal eine super Sache.

So jetzt aber zu den Transfers...

 Ganz oben steht erstmal die Vertragsverlängerung von Nasri. Diese ist noch nicht in trockenen Tüchern. Wen'ger hat bereits am Wochenende gesagt, dass nicht nochmal eine Situation wie damals mit Flamini eintreten soll. Also kein auslaufen des Vertrages und keine Ablösesumme. Das kann ich nur begrüßen. Da kommt die Äußerung von dem absoluten super Idioten Evra gerade richtig. Der meint Nasri müsste zu United Wechsel um King zu werden, da fragt man sich was der tagsüber raucht. Aber bei den verhurten United Spielern (siehe Rooney oder jüngst Giggs) würde mich nichts wundern. Was soll ausserdem King meinen? Meister?? So oder so Arsenal muss schnell Handel, damit solche komischen Floskeln nicht in Samirs Kopf wandern. Sobald die Verlängerung zu verzeichnen ist, erfahrt ihr es hier.

Jetzt zu Benzema. Dort hatte ich ja vor Wochen schon über die ersten Gerüchte berichtet. Unterdessen war die Verpflichtung wieder in weite Ferne gerückt. Jetzt erfährt die Diskussion aber neue Nahrung und das ausgerechnet durch Wenger. Er sagte:

"Viewed from the outside, it doesn’t seem impossible today. He’s a player that I like. I think he’s intelligent in his movement, I think he is capable of combining well and making a difference, and of doing individual moves as well. So, for me he’s a player who’s at the top level in the world."

Kurz gesagt. Es ist ein Spieler der mich interessiert und den Unterscheid machen kann. Und von außen betrachte scheint es nicht unmöglich.

Das freut einen natürlich grundsätzlich zu hören. Aber die Frage ist, ob der Transfer realistisch ist. Benzema wird sicherlich in der Region um 30mill £ liege. Das wird Wenger für einen Spieler wohl kaum ausgeben. Vielleicht ist da aber ein Tauschgeschäft mit Clichy möglich, der seinen Vertrag auch noch nicht verlängert hat. Da würde unter dem Strich geschätzt noch 20mill £ verbleiben. Eine perfekte Lösung für mich.

Der Abgang von Clichy würde sich auch mit der wo fixen und nur noch zu verkündeten Verpflichtung von Jenkinson gut decken. Jenkinson hat selbst gesagt, dass er zum Thema nichts sagen kann bevor es fix ist, ergo ich habe schon unterschrieben darf es aber noch nicht sagen. Und die finnische FA hat auch schon die Katz aus dem Sack gelassen ( Jenkinson hat doppelte Staatsbürgerschaft) nachzulesen hier:

http://yle.fi/uutiset/news/2011/05/litmanen_left_out_of_finland_squad_2617232.html

Was bleibt. Ricky Alvarez,Parker,Falcao und Chamberlain. Alvarez soll jetzt angeblich doch nicht ablösefrei sein. Arsenal scheint aber interessiert zu sein und auch schon Verhandlungen aufgenommen zu haben. Über Alvarez Fähigkeiten bleibt aber weiterhin vieles Dunkeln, aber das war bei Chichario letzte Saison ja ähnlich und seht was United da bekommen hat. Scott Parker ist und wird ein starkes Thema sein. Äußerungen hat es da von Wenger noch nicht gegeben, aber das ist nicht verwunderlich, dort werden viele Mannschaften interessiert sein und gestehen dürfte, dass Parker definitiv wechseln wird. Und als Londoner Junge wird er sicherlich in der Stadt bleiben wollen. Und da kann. Die Wahl Wochen uns und den Spuds wohl keine richtige Wahl sein. Chamberlain war auch bereits während der Saison Thema. Nun soll nach Auskunft von @wearethenorthbank wieder Gespräche mit Southhampton geführt werden.die Ablöse bzw. Eine Option soll da das Hauptproblem sein. Bleibt noch Falcao. Der Torschützenkönig vom Europa League Champion Porto. Die Ablöse soll bei 25mill£ liegen.Meiner Meinung nach zu hoch, abgraben davon dass ich bezweifele dass Falcao sich in der Premier League so durchsetzten kann. Die portugiesische Liga ist sehr soft im Gegensatz zur englischen. Also fraglich ob die Torquote gehalten werden kann.

So das war es für heute. Ich werde euch auf dem neusten Stand halten

Cheers
Chris

PS: Barcelona nutzt gerade das Arsenal Trainingsgelände aufgrund der isländischen Vulkanasche und der früheren Anreise. Hallo was haben wir uns denn dabei gedacht??? Bloß Finger weg von Cesc!!!!

- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

3 Kommentare:

Ste hat gesagt…

Hui, ein weiterer Arsenal-Blog! Spät entdeckt, aber dennoch sehr schön zu sehen.

Von Alvarez mal nicht zu viel erwarten, mit einem guten Back-up wäre ich schon zufrieden. Unsere Zukunft auf den Flügeln heißt sowieso Miyaichi. Wenn der Sonderantrag auf eine Arbeitserlaubnis erfolgreich sein sollte, werden wir das auch schon in der nächsten Saison sehen können.

Nur gut, dass Cesc gerade nicht in London verweilt, sondern sich mit van Persie auf den Weg nach Indonesien gemacht hat. ;-)

Anonym hat gesagt…

Alvarez war nur eine absolute Ente..
Sarsfield wollte den Preis hochtreiben und haben so von einem angeblichen Angebot gesprochen.. Ricky hat noch 3 Jahre Vertrag..

Chris hat gesagt…

Wahrscheinlich ist da was wahres dran. Aber bei Arsenal nimmt man ja bekanntlich jede Info die man kriegen kann.

Kommentar veröffentlichen