Arsenal vs. ManUnited Analyse

1:o to the Arsenal klang es von den Rängen des Emirates Stadiums. Und das diesmal auch bis zum Schlusspfiff. Arsenal besiegte Manchester United mit 1:0 und macht damit den Titelkampf nicht nur wieder spannend sondern zementiert damit auch gleichzeitig den 3. Platz.


Es war ein mehr als verdienter Sieg für Arsenal an diesem Nachmittag. Von Beginn an waren Sie dominanter und zeigten das, was man die Saison in entscheidenden Momenten so oft vermisst hatte, den absoluten Willen als Sieger vom Platz zu gehen.

Cesc Fabregas zog sich im Training am Samstag eine Verletzung zu und war deshalb nicht im Kader. Für Ihn spielte Ramsey im Mittelfeld, was sich als guter Schachzug erweisen sollte.

Arsenal begann stark mit ihrem typischen schnellen Kurzpassspiel und Wilshere verpasste die frühe Führung nur knapp. Bei einem teilweise Ballbesitzverhältnis von 75%-25% dominierte Arsenal Ball und Gegner. Leider verpasste sie es in den entscheidenden Phasen zielstrebiger in die Spitze zu spielen und Van der Sar wirklich in Bedrängnis zu bringen. Ungeachtet dessen hätte Arsenal jedoch in Führung gehen müssen, als ein klarer Handelfmeter durch Vidic versagt wurde. Zwar hatte der Schiedsrichter keinen guten Blick, dafür hätte der Assistent bei klarer Sicht dies umgehend ahnden müssen.

Zur Halbzeit kam Arshavin für Nasri, der bis dahin ein gutes Spiel gezeigt hatte, verletzungsbedingt jedoch ausscheiden musste. Arsenal konnte nicht direkt an die druckvolle Leistung anknüpfen war jedoch weiter spielbestimmend. Als Manchester so langsam aufkam fand Van Persie Ramsey am Elfmeterpunkt und der Waliser platzierte den Ball gekonnt in der linken unteren Ecke. 1:0 Arsenal!!!

Und wem war es mehr zu gönnen als Aaron Ramsey? Nach der schweren Verletzung und seinem kontinuierlichen Comeback, incl. Leihgeschäft zu Cardiff City im Winter, war dies eine willkommene Belohnung für seine harte Arbeit. Am Jubel des Teams konnte man deutlich erkennen, dass es an der Chemie definitiv nicht hadert.

Bis zum Schlusspfiff musste sich Arsenal nun noch den zu erwartenden Angriffen United's erwehren, absolvierte dies jedoch diesmal mit Cleverness und Ruhe am Ball. Auffällig war insbesondere, dass Arshavin defensiv das beste Spiel seiner bisherigen Arsenal Karriere ablieferte, was von den Fans sichtlich honoriert wurde. Aber auch Szczesny strahlte Ruhe aus, obwohl er mir die Abschläge teilweise zu unkontrolliert nach vorne schlug. Leider musste Djourou kurz vor Schluss verletzt den Platz verlassen. Hoffen wir mal, dass es sich um eine leichte Verletzung handelt, da er meiner Meinung nach noch der beste Innenverteidiger diese Saison war. Aber wo Vermaelen ja unter der Woche 90min in der Reserve absolvierte, könnte dies eine Option fürs nächste Wochenende sein.

Im allem jedoch ein mehr als verdienter Sieg. Es wird sich zeigen, wann die Meisterschaft entschieden wird. Eines ist sicher, am nächsten Wochenende in Old Trafford, wird dies nicht geschehen. Obwohl zwar mathematisch noch alles drin ist, glaube ich jedoch nicht, dass Arsenal noch ein Wort mitzureden hat. Dafür sind im letzten Monat zu viele Big Points vergeben worden. Aber darüber sind wir uns ja denke ich alle einig.

Genie?t den Restsonntag, ich bin raus.

Com'on Arsenal







  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen