Erster Schritt

Erster Schritt erfolgreich. Nächster Stopp Newcastle....

Ich habe mal wieder ein paar Nerven gelassen gestern Abend. Das Spiel begann wie aus einem Guss. Die frühe Führung und erste 20 Minuten die einfach nur schön anzusehen waren. Aber nachdem das zweite Tor nicht kam schaltet das Team ein wenig zurück und die 44 Minute kam. Ein fragwürdiges Foul von Arteta und der Ball zappelte nach einem Freistoß von Maloney im Netz. Irgendwie typisch dachte man sich. Die Frage war nur wie würde das Team darauf reagieren.

Am Anfang der zweiten Halbzeit wollte es nicht so richtig rund laufen. Man merkte dem Team schon an, dass es unbedingt wollte aber auch der Gedanke eines Gegentores in den Köpfen schwebte. Ein paar brenzlige Situationen mit Abseitsentscheidungen etc. waren zu überstehen.  Aber dann sollte doch alles ganz schnell gehen. Walcott, Poldi und Ramsey machten in Kürze der Zeit den Deckel drauf und besiegelten Wigans Abstieg und legten die Champions League Quali wieder in die eigenen Hände. Insbesondere Cazorla ist hervorzuheben. Mit allen Assists war er der MOTM. Die Pässe auf Walcott und Poldi waren einfach klasse und man fragt sich wer die Auswahl zur Premier League Mannschaft der Jahres getroffen und ihn dabei übesehen hat. Aber auch Spieler wie Walcott haben die Verantwortung angenommen und den Willen gezeigt das Spiel zu entscheiden. Auch Gibbs zeigte eine super Leistung und machte eine paar sehr wichtige Tackles.

Nun da der erste von zwei Siegen eingefahren ist, entscheidet sich alles am Sonntag. Von Platz drei bis Platz fünf ist alles drin. Gut ist, dass wir unser Schicksal selbst bestimmen. Das Gefühl nach dem Sieg von gestern ist aber schon irgendwie komisch. Dem Moment der Freude und der kurzen Erleichterung folgte schlagartig wieder die Nervosität für Sonntag. Das nenne ich Spannung (auf die ich aber gut verzichten könnte:-) )

Leider hat sich Arteta verletzt. Er wird für Sonntag wohl ausfallen, was ein herber Rückschlag wäre. Jack würde für ihn hereinrücken, der für ein Spiel sicherlich alles, trotz Verletzung, rausholen kann und wird. Aber warten wir es erstmal ab. Der Sonntag kann nicht früh genug kommen.

In diesem Sinne

Come on you Gunners

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen