Erst FA Cup dann Champions League

Vieles was man so liest und hört dreht sich nur um den Besuch von München nächste Woche und unsere Chancen in der Champions League. Der für uns so wichtigen FA Cup am morgigen Samstag rückt da ein wenig in den Hintergrund. Aber waum eigentlich? Mit einem Heimspiel gegen Blackburn haben wir eine sehr gute Chance auf die nächste Runde und die Halbfinals sind nicht mehr weit. Zudem ist es schlicht die einzig realistische Chance auf einen Pokal. Also lassen wir die Vorberichte auf Bayern für einen Moment hinter uns uns widmen uns dem altehrwürdigen FA Cup.

Blackburn also. Eine Mannschaft mit einem tiefen Fall in den letzten Jahren. Insbesondere die Trainer Posse bleibt im Gedächtnis. In den letzten Wochen hat man sich wieder etwas herankämpfen können, ist aber immer noch sechs Punkte vom Playoff Platz entfernt. Trotz des Abstiegs hat man den Kader auf einen guten Zweitliga Niveau halten können. Viele Spieler, die man auch noch aus der Premiere League kennt sind geblieben, Dann,Murphy,Olsson,Pedersen,Givet um nur ein paar zu nenne. Alles keine Megastars aber dennoch zu beachten. Ihr bester Torschützer in dieser Saison ist Jordan Rhodes mit 20 Treffern in der Summe. Ein Spieler auf den wir also Acht geben müssen. Aber auch ein Schlitzohr wie Nuno Gomes darf mit seiner Erfahrung nicht unterschätzt werden.

Blackburn ist natürlich klarer Außenseiter. Aber wie immer in solchen Spielen wird es wichtig sein, wie man sich selbst präsentiert. Ich hatte das Spiel gegen die Bayern ja bereits Eingangs erwähnt und es wird auch in der Planung der Startformation eine große Rolle spielen. Wir können eine Rotation erwarten. Vermaelen wird wohl für das Spiel zurückkehren können (90:10 Chance). Ob in die Startelf, wird sich zeigen. Wilshere und Kos sind in jedem Fall mehr als fraglich und ich tendiere dazu sie für nächste Woche zu schonen. Zumindest sollte Jack nicht von Beginn an auflaufen. Im Sturm haben wir mit Gervinho ja wieder einen Spieler mehr zur Auswahl und ich denke, dass wir ihn sehen werden. Auch Rosicky wird seinen Einsatz bekommen. Insgesamt sollte es eine gute Mischung sein, die noch immer in der Lage ist und qualitativ so stark besetzt sein sollte, um die nächste Runde zu erreichen.

Meine Aufstellung würde sich wie folgt lesen: SZW, Nacho, Mertesacker, Vermaelen, Sagna, Ramsey,Arteta, Diaby, Rosicky, Giroud, The OX

Wir haben momentan einen guten Lauf, den wir fortsetzen sollten. Auch mit Blick auf die anstehenden schweren Aufgaben. Wir haben uns wieder ein wenig zurück in Schlagdistanz gekämpft. Einen weiteren Schritt sollten und müssen wir im FA Cup machen. Ein gutes Los kann dich nach Wembley führen. Also Bayern aus dem Kopf und volle Kraft gegen Blackburn.

Das Spiel wird in Deutschland auf Sport1 übertragen. Also eigentlich alles bereitet für einen guten Samstagnachmittag. jetzt müssen wir nur noch gewinnen...

Come on you Gunners
Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen