Giroud trifft, Arsenal eine Runde weiter

6:1 hieß es am Ende gegen Coventry. Ein Ergebnis, dass mit dem nicht endenden Offensivdrang und der nachlassenden Konzentration des Gegners in Ordnung geht, obwohl man an dieser Stelle Coventry ein Lob aussprechen muß. In der ersten Halbzeit tat sich Arsenal sehr schwer den Durchbruch zu finden und Coventry konnte in zwei bis drei Situationen Gefahr versprühen.

Nachdem jedoch der Bann gebrochen war schienen die weiteren Tore nur eine Frage des "Wann" und nicht des "Ob" zu sein. Und ausgerechent Giroud eröffnete den Torreigen und eröffnete damit sein eigenes Torkonto bei seinem neuen Club. Es war vorher ja viel diskutiert worden, ob man Giroud bringen soll, damit er diese Bürde endlich ablegen kann. Für mich bereits vor dem Tor eine sinnlose Diskussion. Giroud hat bisher ja nicht schlecht gespielt. Im Gegenteil. Er hat sich fürs Team aufgerieben und mit ein wenig Glück hätte er auch schon zwei bis drei Tore erzielen können. Außerdem habe ich in einer Statistik gelesen, dass Henry viel länger benötigte um damals sein erster Tor für Arsenal zu erzielen. Wir können das Thema also jetzt abhaken und uns auf weitere Tore freuen.

Beinahe wäre das zweite ja auch kurz darauf gefallen. Aber der Elfmeter wurde vom Torwart gut gehalten.Hinzu kam noch die Ablenkung vor dem Elfmeter. Am Ende nicht entscheident, da Arsenal von dort an mit Vollgas die Entscheidung suchte. Ein super Tor von The OX und weiteren von Walcott und Arshavin setzten schnell einen Deckel drauf. Besonders gefreut hat mich der Einsatz der jungen Spieler. Angha, Yennaris und Miquel sehen in der Abwehr sehr vielversprechend aus, wobei man sagen muss, dass Miquel ja schon viel Erfahrung gesammelt hat und nicht mehr der klassische Youngster ist. Aber auch der Landsmann Gnarby konnte kurz zeigen, dass er sich auf höherem Niveau behaupten kann. Wenger hält viel von ihm und wird ihn sicherlich, wie so viele vor ihm, an die erste Mannschaft ranführen. Schade das wir Eisfeld nicht sehen konnten. Aber auch er wird noch zu seinen Einsätzen kommen. Gegen Ende des Spiels hat dann auch Frimpong sein Comeback feiern können, was Wenger auf der defensiven Mittelfeldposition noch mehr Tiefe im Kader gibt.

Neben den 6 Toren, die ohne Zweifel die Moral und Stimmung in der Mannschaft weiter hochhalten werden, war mir wichtig zu sehen, dass die Mannschaft heiß ist. In allen Mannschaftsteilen herscht ein Konkurrenzkampf wie lange nicht mehr und das spürt man auf dem Platz. Jeder möchte sich umbedingt beweisen und seine Chance nutzen. Hervorzuheben ist dabei nach langer Zeit mal wieder der kleine russische Magier. Arshavin hat gestern in der zentralen Rolle gezeigt, was er eigentlich für Qualitäten hat. Wenn er sie doch nur öfter zeigen und sich nicht immer so gelangweilt geben würde. Vielleicht hat aber auch er erkannt, dass seine Schaffensphase noch nicht ganz abgelaufen ist.

Die Auslosung für die nächste Runde hat ein Spiel bei Reading ergeben. Eine interessante Aufgabe wie ich finde. Chelsea trifft auf United. Wo wir auch schon beim Thema wären. Samstag steigt das Spiel gegen den Tabellenführer aus dem Südwesten Londons. Ein nächster echter Härtetest. Dazu aber mehr zum Ende der Woche.

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen