Die erste Niederlage

Arsenal hatte heute den nächsten schweren Gegner vor der Brust und es gab die erste Niederlage der Saison. Die ist immer schwer zu schlucken und ich muß sagen ich knabbern noch immer daran auch wenn man jetzt doch ein paar Stunden und Bier weiter ist. Das ganz einfach, weil ich mir viel von diesem Spiel erhofft hatte. Nicht nur in der Tabelle aufzuschließen. Es ist noch früh in der Saison und man sollte da noch nicht den Panikknopf drücken.

Ich hatte erwartet, dass sich die Arsenal Mannschaft der letzten Wochen, die meiner Meinung nach sehr starke Leistungen gezeigt hat, auch gegen Chelsea wird behaupten können. Aber leider haben wir uns völlig unnötig durch defensive Fehler das Leben schwer gemacht. Hätte man Mertesacker rausnehmen sollen? Eine Frage die in meinen Augen sinnlos ist. KOS hatte unglückliche Situationen, ist aber einer der besten Innenverteidiger der Liga. Es war einfach das Gesamtbild was heute nicht gestimmt hat. In der ersten Halbzeit war das Spiel eigentlich nicht schlecht. Und mit einem 1:1 war es vielleicht sogar nicht das ganz gerechte Ergebnis. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir einfach keine Ideen mehr gehabt. Wir hatten nicht den Biss, der uns noch über die letzten Wochen so ausgezeichnet hat. Die Kreativität fehlte. Rundum scheiße!

Entscheidend war sicher auch die Verletzung von Diaby, die das Mittelfeld so ein wenig hat ins Stocken kommen lassen. Und leider konnte auch Poldi heute nicht glänzen. Die Kritik an Giroud finde ich ehrlich gesagt überzogen. Er wurde spät eingewechselt, was immer eine Bürde ist. Und die Chance kurz vor Schluss ist für mich nicht umbedingt eine 100%. Cech hat den Winkel gut zu gemacht und die Linie war gut abgedeckt. Klar hätte man eher abschließen können, aber das jetzt als spielentscheidend zu kategorisieren halte ich für überzogen. Arsenal war einfach heute in der zweiten Halbzeit unterirdisch schlecht und hat ehrlich gesagt nicht verdient aus dem Spiel etwas zählbares mitzunehmen.

Gut das wir am nächsten Mittwoch schon wieder Champions League spielen. Ich hasse es nämlich eine Woche lang mit einer Niederlage herumzulaufen. Dann folgen mal wieder zwei Auswärtsspiele in der Liga bei West Ham und Norwich. Wer den Spielplan für Arsenal aufgestellt hat muss echt ein paar Pint zuviel gehabt haben. Für mich ein klarer Wettbewerbsverstoß. Aber das ist nur meine Meinung. Tottenham hat heute noch bei United gewonnen, was den Spieltag noch beschissener macht. Und auch City hat in letzter Minute noch gewonnen. Wie gesagt, die Saison ist noch jung und wir haben erst einmal verloren. Trotzdem müssen wir jetzt sehr schnell wieder Fahrt aufnehmen.

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen