Saisonstart

Es ist soweit! Die neue Saison steht ins Haus. Und wie es Tradition ist werde ich das erste Spiel natürlich live im Emirates verbringen. Gestern habe ich schonmal ein wenig auf feeling geschnuppert. Eine Stadiontour und das mehrfache fotografieren meines Amoury Stones haben mich schon ganz rappelig gemacht. Ich kann es echt nicht mir abwarten. Gut das in London so ein geiles Wetter ist und man sich die Zeit im Pub vertreiben kann.

Aber jetzt genug von meinen Lonely Planet Reiseberichten. Sunderland steht an. Immer ein komischer Gegner. Ich erwarte dass sie sich eher defensiv ausrichten. Aber wer tut das im Emirates nicht. Arsenal wird ohne KOS und The OX auskommen muessen. Das wird Vermaelen und Mertesacker in der Mitte bedeuten. Gibbs auf wahrscheinlich Santos auf den Aussen. Im Mittelfeld hoffe ich auf Cazorla von beginn an obwohl ich skeptisch bin, dass Wenger ihn bringt nach den Reisen unter Woche. Er wäre jedoch genau der Spieler der die Abwehr von Sunderland mit nur einem Pass knacken kann. Und das brauchen wir morgen. Schon in Köln hat er gezeigt was er an genialen Pässen im Fuss hat. Im Sturm werden wir nach dem Abgang von RVP (dazu nachher) mit Poldi und ich denke auch mit Giroud auflaufen. Und Poldi ist heiss. Das ist sicher.

Nun zum Thema der letzten Tage. Da steigt man Mittwoch Abend in den Flieger und alles ist normal und wenn man in Luton ankommt haben wir 24 Millionen mehr auf der Bank und Robin ist in Manchester. Ich denke ein guter Deal. Klar haben wir ihn an United verkauft und nicht ins Ausland. Und sicher wird United dadurch besser werden. Aber sein wir doch realistisch. Robin stand ohnehin nicht mehr hinter dem Team und als Captain war er nicht mehr zu halten. Bereits am letzten Sonntag hat sich die Antipathie der Fans gezeigt. Und das auch zu Recht. Und 24 Millionen fuer einen 29 Jahre alten Spieler ist Wahnsinn. Vor allem mit den Verletzungen. Die Mannschaft kann sich nun auf sich konzentrieren und wird sicherlich an ein bis zwei Postionen noch verstärkt werden. Und mit Poldi und Giroud sind wir im Sturm nach meiner Meinung gut aufgestellt.

Mein Wilshere Trikot Fail hat sich ja auch zum guten gewandt. Arsenal tauscht es kostenlos um. Danke nochmal an alle fuer die schnelle Info. Ihr seid der Wahnsinn. Was steht jetzt also noch an. Erstmal ab ins Pub und den Bierstatus von gestern Abend wieder aufnehmen. Ich habe uebrigens mit meinem kongenialen Partner zwei Engländer im Table Football geschlagen. Eigentlich wie im richtigen Leben nur ohne Elfmeterschiessen :-)

So ab ins Londoner Sommerwetter! One Magners please!

Cheers
Chris

Ps: Glückwunsch an unseren neuen Captain Thomas Vermaelen. Absolut verdient.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen