Verdammt schwierig

Kurz zusammengefasst kann man den Trip nach Stoke am Samstag wohl so beschreiben. Gegen diese robuste (Rugby) Mannschaft haben wir uns immer schwer getan. Und ich gehe nicht davon aus, dass es diesmal anders sein wird. Stoke spielt quasi um nichts mehr, was ihnen denke ich den extra Tick Gelassenheit geben wird. Ob dieser in Nachlässigkeit oder Unbekümmertheit umschlägt wird abzuwarten sein. Arsenal dagegen weiß genau was auf dem Spiel steht, hoffe ich zumindest. Der dritte Platz muss verteidigt werden. Und nach dem Einzug von Chelsea ins Finale der Champions League am Dienstag, hat diese Aufgabe eine ganz andere Dimension bekommen. Es geht nicht mehr allein darum die Qualifikation zu vermeiden sondern in die Champions League überhaupt zu kommen. Für die die es noch nicht wissen ( was ich mir kaum vorstellen kann). Wenn Chelsea die Champions League gewinnt und wir vierter werden sollten, sind wir in der Champions League nicht dabei. Vorausgesetzt Chelsea wird nicht noch zusätzlich dritter, was ich glaube rechnerisch beinahe schon nicht mehr möglich ist.

Wie dem auch sei, Stoke ist am Dienstag Abend in Barcelona noch wichtiger geworden. Aber eins ist auch klar. Gewinnen müssen wir dort ohnehin. Viele meinen ein Unentschieden ist auch ok in Anbetracht des Restprogramms von Newcastle und den Scum. Vielleicht mag das richtig sein und am Ende aufgehen. Darauf ankommen lassen möchte ich es aber ehrlich gesagt nicht.

Wie gehen wir also personell ins Spiel? Definitiv ausfallen werden Arteta und Walcott. Nicht gerade positiv aber nicht zu ändern. Nach Erkrankung zurück ist Rosicky. Auch Yossi wird wieder dabei sein genauso wie wahrscheinlich Diaby, wenn er sich auf dem weg zum Bus nicht verletzt;-) Dadurch dass Theo nicht dabei ist, wird im Sturm entweder Gervinho oder the ox reinkommen. Wie ich Wenger einschätze wird er Gervinho bringen, weil er auf Erfahrung setzt. Obwohl the OX als Starter besser ist als als Joker. Im Mittelfeld kann man damit rechnen, dass Yossi rein rückt. Ziel wird es sein Standards zu vermeiden um dem Spiel von Stoke nicht entgegen zukommen. Aber auch hier gilt. Zeigt Arsenal alles, werden sie gewinnen. Lassen sie nur den Hauch nach, werden wir bestraft. Wer will es mehr?

Anstoß ist um 15h deutscher Zeit. Sky ist wieder nicht dabei soweit ich informiert bin. Also heißt es mal wieder ticker, twitter, Stream etc. Ihr wisst wie ihr an Infos kommt.

Up the Arsenal

Cheers
Chris

Ps: Natürlich darf zur Meldung des Tages nichts fehlen. Guardiola wirft am Ende der Saison bei Barca hin. Sehr überraschend wenn man die Voraussetzungen des Kaders sieht, die er zur Verfügung hat. Nicht überraschend nach den Andeutungen die er immer hat fallen lassen und nach der Erschöpfung die er laut eigener Aussage spürt. Wie es mit ihm weiter geht werden wir sehen. Eine Auszeit ist im Gespräch und nach seinen Aussagen auch mehr als wahrscheinlich. Ob er ggf. mal der Nachfolger von Wenger wird, ist jetzt sowas von unwichtig und überhaupt reine Spekulation. Nur für Cesc tut es mit leid. Da wechselt er extra zu seinem großen Idol und der haut ab. Tja das Grass ist eben nicht immer grüner...

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen