Aufholjagd?

Wir Arsenal das Resultat aus dem Hinspiel noch drehen und das Aus in der Champions League vermeiden können? Die Chancen stehen nach dem Hinspiel weiß Gott schlecht. Wenn man es mit den Statistiken von Wenger belegen möchte bei rund 5%. Ob es die 5% oder noch mehr sind, kann ich nicht beurteilen. Klar besteht immer die Chance in die nächste Runde zu kommen, aber wenn man realistisch ist, dürfte das doch eher unwahrscheinlich sein. Für mich ist das auch nicht zwingend das primäre Ziel. Nicht falsch verstehen. Klar wäre die nächste Runde der absolute Knaller. Aber im Vordergrund sollte die Bemühung stehen unsere europäische Ehre wiederherzustellen. Mit dem Hinspiel haben wir uns dort nämlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und das war sicherlich einer Arsenal Mannschaft nicht würdig. Die Mannschaft muss Milan aufzeigen, wie man internationalen Spitzenfußball spielt. Mit schnellem Angriffsspiel und vielen Torabschlüssen bedingt aus absoluter eigener Spieldominanz und nicht aus der totalen Schwäche des Gegners bedingt. Und einem guten Rasen natürlich;-)
Das ganze in Fortsetzung der guten Leistungen der letzten Woche und mit Blick auf den Lauf in der Liga. Wenn dabei dann noch ein Sieg herausspringt, umso besser.

Aber nichts desto trotz werde ich natürlich wie jeder andere morgen von der ersten Minute an zittern und mitfiebern ob es nicht doch noch fürs Weiterkommen reicht. Ich denke das wird nur möglich sein, wenn Milan zum einen die Begegnung überheblich angeht, was ich für nicht so unwahrscheinlich halte. Zum anderen muss ein frühes Tor her, um bei Milan Unruhe und Verunsicherung reinzubringen und das Arsenal Spiel so richtig in Fahrt zu bringen. Dabei gefällt mir die Einstellung von Arsenal. Volle Angriffshaltung. Keine vielleicht. So muss man das Spiel angehen. Auch wird Wenger mit seiner stärkst möglichen Aufstellung spielen. Dabei werden Arteta und Benayoun fehlen. Gibbs und Rosicky sind fraglich. Ansonsten steht Wenger der Kader vom Samstag zur Verfügung. Bis auf Diaby der sich wieder verletzt hat, was mittlerweile schon eine Farce ist und meiner Meinung nicht mehr haltbar ist. Von der Marschroute ist eigentlich nichts grosses zu sagen. Volle Pulle von Minute eins. Dabei natürlich nicht sofort alles öffnen. Wenn Arsenal dabei in einen Lauf kommt kann es klappen, aber nur dann. Und man sollte sich dabei immer vor Augen halten, dass Milan eigentlich nur eine gehobene internationale Mannschaft ist. Nicht schlecht aber auch nicht top. Zwar Tabellenführer in ihrer Liga, die aber seit langem nicht mehr zum Maß der Dinge gehört.

Also genießt einen "ruhigen" Abend in der Champions League;-)
Ach ja und kann bitte irgendjemand diesem arroganten Ar... Ibrahimovic mal so richtig einen verpassen?! Danke!

Up the Arsenal!

Cheers
Chris

Für alle Wettbegeisterten:

Champions League Wetten

Champions League Quoten

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen