Wigan Preview

Der Carling Cup ist vorbei, die Experiment mit der Jugend fürs erste auch. Naja in jedem Fall bis zum Dienstag gegen Olympiacos. Auch wenn wir gegen City eine gute Leistung des zweiten Anzugs gesehen haben wird am Samstag wieder die erste Garde auflaufen. Van Persie, Arteta, Theo etc. wurden allesamt geschont. Wenger kann im Prinzip aus dem Vollem schöpfen. Nur Diaby ist mal wieder verletzt obwohl es diesmal nur 10 Tage sein sollen. Warten wir es ab. Auch Rosicky wird für das Spiel in Wigan nicht zur Verfügung stehen, ich hätte ihn aber ohnehin nicht in der Startelf gesehen.

Wo wir auch schon beim Thema wären. Wigan auswärts. Von der Tabellensituation eigentlich klar. Wigan mit erst 9 Punkten als Vorletzter der Tabelle ist nicht nur von den Fakten sondern auch vom Vergleich der Kader Qualität zwingend und ohne Entschuldigungen zu schlagen. Aber genau das ist es, was mich wirklich nervös macht. Wir haben in den letzten Spielen nicht so gute Erfahrungen mit Wigan gemacht. Wigan ist zudem eine Mannschaft die gegen große Mannschaften immer eine Topform raushaut. Und der Gedanke , dass man denkt man könne die drei Punkte so einfach mitnehmen könnte zur Gefahr werden. Arsenal muss eine Leistung wie in Norwich abrufen. Natürlich mit besserer Chancenverwertung. Von Beginn an aggressiv und mit schnellen präzisem Kombinationsspiel. Eine frühe Führung kann dort nicht schaden. Denn je länger das Spiel dauern wird desto selbstbewusster wird auch eine Mannschaft wie Wigan werden. Obwohl sie zu Hause spielen, erwarte ich, dass sie sich hinten reinstellen werden und auf Standards und Konter warten werden. Nicht besonders attraktiv aber verständlich. Eine Situation die Arsenal jedoch gewohnt ist und mit entsprechender Taktik begehen wird.

Betrachtet man die Tabelle und die anderen Spiele so sind die drei Punkte mal wieder unverzichtbar. Die Punkte die wir gegen Fulham liegen lassen haben waren schon zwei zu viel. So einfach ist das manchmal. Aber was soll man dazu noch anderes sagen. Ein Sieg ist Pflicht, darüber existieren keine zwei Meinungen. Ich erwarte die Aufstellung der letzten Wochen mit KOS auf der Außenbahn, einem Mittelfeld mit Ramsey Song und Arteta und einer Sturmreihe mit Gervinho, Persie und Theo. Wie Wenger gesagt hat können wir auch ohne van Persie Tore scheißen, ich hätte aber nichts dagegen wenn er wieder welche machen würde.

Abschließend noch zu den Götze und Podolski Gerüchten. Götze wird nach meiner Meinung maximal im Sommer eine Option sein. Im Winter wird der BVB seinen besten Spieler nicht abgeben. Und selbstischer Sommer wird es viel Geld und Überzeugungskraft brauchen um ihn zu Arsenal zu lotsen. Realistischer ist da die Verpflichtung von Podolski. Er möchte aus Köln weg und Köln muss verkaufen um weiter finanziellen Schwierigkeiten zu vermeiden. Zudem läuft der Vertrag bald aus und man kann nochmal Kasse machen. Ein Wintertransfer würde sich anbieten um vor allem auch Robin etwas zu entlasten. Aber wie man Wenger kennt kauft er ja nicht so gerne im Winter, oder überhaupt;-)

Come on Arsenal

Cheers
Chris

- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen