Arsenal 3:1 Stoke

Arsenal setzt seinen Weg nach Oben weiter fort. Mit einem 3:1 Sieg gegen Stoke konnte die Heimform gehalten werden. Eine wichtige Entscheidung traf Wenger bereits vor dem Spiel. Er schonte van Persie, der nur auf der Bank Platz nahm. Ob dies die richtige Entscheidung sein sollte, bezweifelte nicht nur ich. Wie zu erwarten war Stoke defensiv eingestellt und versuchte mit langen Bällen auf Crouch Nadelstiche zu setzen. Es dauerte seine Zeit bis Arsenal Druck aufbauen konnte. Dann war es insbesondere Gervinho der die Stoke Abwehr immer wieder in Zugzwang setzte. So war es auch kein Wunder, dass Gervinho die Führung erzielte. Nach einem Cesc artigen Pass von Ramsey über die Abwehrreihe nahm er den Ball gut mit und haute ihn links unten in die Maschen. 1:0 to the Arsenal.


Leider währte die Führung nicht so lange. Nach einem eigentlich klaren Kopfballduell von Kos gegen Crouch, gab es zur Überraschung aller Freistoß für Stoke. Nachdem Arsenal dann die linke Abwehrreihe vollkommen vergessen hatten, kam Stoke zum Ausgleich. Man war geneigt zu sagen same old. Nach der Pause kam Arsenal nicht so stark zurück wie es noch letzte Woche gegen Sunderland der Fall war. Das heißt aber nicht, dass Arsenal nicht zu Chancen kam. Chamakh hätte es machen müssen und man fragte sich so langsam im weiten Rund, wann van Persie doch endlich von der Bank kommen würde.Endlich war es dann soweit und der unglücklich agierende Marokkaner musste den Platz räumen.

Van Persie war auf dem Platz und die Mannschaft erhielt sofort einen Schub, der von Außen spürbar war. Er zog das Spiel an sich, gab den Takt an und man merkte auch Stoke eine gewisse Unruhe an. Und als ob es nicht anders sein sollte, markierte van Persie die Führung für Arsenal. Wieder war es Gervinho der sich über den Flügel im Strafraum durchsetzte und van Persie in der Mitte fand.Auch das dritte Tor kam wieder vom Captain.

Abgesehen vom Gegentor stand Arsenal über das Spiel gut in der Abwehr. Merte dominierte den Luftraum. Lange Einwürfe hatten keine Chance was wir uns von der Verpflichtung von Merte versprochen hatten. So zeigte sich auch nicht die in den letzten Wochen oft gesehen Unsicherheit nach einer Führung. Man scheint das Selbstbewusstsein langsam zurück zu bekommen.

Und so waren die drei Punkte waren fürs Emirates gebucht und das im 100 Liga Spiel im "neuen" Stadion. Das war schon irgendwie ein krasses Fußball Wochenende. United kassiert 6 Tore in Old Trafford und das gegen den Stadtrivalen. Ein Wahnsinnsergebnis, mit dem glaube ich keiner gerechnet hatte. Ich sag mal, ein verdientes Ergebnis in Anbetracht der Schmach die wir erleiden mussten. Manchmal gibt es doch noch so etwas wie Karma.
Auch unser nächster Gegner in der Liga fing sich eine Niederlage ein. Chelsea unterlag bei QPR. Das bedeutet, wir sind vom zweiten Platz nur noch sieben Punkte weg. Man arbeitet sich also langsam aber kontinuierlich ran. Und mit dem November Programm scheint der Weg noch nicht abgeschlossen. Fingers crossed! Am Mittwoch werden wir sicherlich eine große Rotation sehen. Bis dahin erstmal den Sieg genießen.

Come on Arsenal.

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen