Arsenal angelt sich Arteta&Benayoun in letzter Sekunde



Arsenal hat Mikel Arteta und Yossi Benayoun kurz vor Transferende verpflichtet, was die Neuverpflichtungen der letzten drei Tage auf 5 Spieler anwachsen lässt. Bendtner ist als Leihgeschäft für die Saison nach Sunderland.

Man war das ein Abend. Es ging wirklich bis zur letzten Sekunde bis die Deals durch waren. Ein auf und ab. Erst war der Deal mit Arteta beendet und aus dem nichts wieder aktuell. Als Fan war das echt eine Achterbahnfahrt. Arteta hat den Deal im Endeffekt durchgedrückt indem er bei Everton um einen Wechsel bat und gleichzeitig einen Gehaltsverzicht akzeptierte um bei Arsenal und in der Champions League zu spielen. Es scheint also doch noch so etwas wie sportliche Attraktivität zu geben, an welche wir nach dem Fall Nasri ja beinahe nicht mehr geglaubt haben. Der Deal für Benayoun mit Chelsea ging da doch einfacher von der Bühne. Es ist erstmal ein Leihgeschäft für eine Saison. Nun im einzelnen zu unseren Neuzugängen.

Mikel Arteta ist genau das, was wir noch gebraucht haben. Nach den Abgängen von Cesc und Nasri gab es ein leichtes Vakuum im Mittelfeld, was allein durch Wilshere und Ramsey nicht hätte gefüllt werden können. Dies vor allem wegen ihres Alters. Es wäre eine zu große Bürde, ich denke insbesondere für Ramsey gewesen. Zudem darf man die jungen Spieler nicht verheizen. Hinzukommt natürlich die immense Erfahrung von 6 Jahren in der Premier League, sodass eine Anpassungsphase nicht notwendig ist. Arteta passt sich natürlich auch in seiner Spielweise super in den Arsenal Style an. Sehr genaue und hohe Passquote starke Vorbereiterqualitäten. Ebenso ist Arteta kein Spieler den man mal so eben wegstößt. Er sieht zwar nicht besonders massig aus, ist aber doch zweikampfstark. Hinzu kommt die Stärke bei Standardsituationen, vor allem Elfmeter und Ecken. Dort können wir noch nachlegen. Insgesamt also ein sehr erfreulicher Neuzugang. Hier kurz die Daten zu Arteta. Mikel wird die Nummer 8 tragen und ihr hoffentlich wieder Ehre zukommen lassen.

Voller Name: Mikel Amatriain Arteta
Geburtstag: 26. März 1982
Geburtsort: San Sebastián, Spanien
Größe: 176 cm
Position: Mittelfeld





Nun zu Yossi. Was soll man zu dieser Verpflichtung sagen? ich denke eine Verpflichtung die den Kader im Mittelfeld verstärkt und auffüllen wird. Benayoun ist aus der Premier League von West Ham, Liverpool und Chelsea bereits gut bekannt. Er ist natürlich trickreich und kann beinahe überall im Mittelfeld eingesetzt werden. Und gerade das ist es, was diese Verpflichtung so reizvoll macht. Er kann Löcher stopfen und erweist sich somit als Universalwaffe. Natürlich werden viele sagen, dass sie einen Hochkaräter aller Hazard gern gesehen hätten. Aber ich denke für jetzt reicht das aus. Weitere Verpflichtungen werden im Januar bzw. Sommer folgen. Die Umstrukturierung des Kaders ist im vollen Gange. Und Benayoun kann und wird denke ich überraschen. Auch hier noch eben die Daten zu Yossi. Er wird die Nummer 30 tragen.

Voller Name: Yossi Shai Benayoun
Geburtstag: 5. Mai 1980
Geburtsort: Beerscheba, Israel
Größe: 178 cm
Position: Offensives Mittelfeld


Insgesamt ein sehr gutes Transferfensters nach unserer Meinung. Gute junge Spieler aber auch endlich Spieler mit Erfahrung und Führungsqualitäten hinzugewonnen. Somit lastet die Bürde nicht mehr nur allein auf Robins Schultern. Nun kann die Saison nun also mit dem Spiel gegen Swansea hoffentlich auch für uns endlich so richtig beginnen.

Come on Arsenal

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen