Dann,Mertesacker&mehr


Nachdem die Unruhen jetzt erstmal, zumindest in London, etwas in den Griff bekommen worden sind, können wir uns mal wieder mit den neusten Gerüchten beschäftigen.

Ganz heiß gehandelt wurde heute die Verpflichtung von Scott Dann von Birmingham City. Nach berichten von Goal.com soll die Verpflichtung schon unter Dach und Fach sein. Wir kennen ja die Vertrauenswürdigkeit von Goal.com. Das waren diejenigen, welche im letzten Jahr schon Joe Cole zu uns geschrieben hatten. Dazu muss ich also nichts mehr sagen. Inhaltlich wäre ich mit einer Verpflichtung von Dann durchaus zufrieden. Er ist ein robuster Abwehrspieler der, denke ich, auch noch Entwicklungspotential hat. Für 6 mill £ wäre er in jedem Fall ein guter Griff.Als einzige Ergänzung sehe ich ihn jedoch nicht. Es sollte als Zusatz zu Cahill oder Jagielka kommen. Dann wären wir nach meiner Einschätzung hinten komplett und stark aufgestellt.

Auf der Abwehrposition war heute auch Mertesacker im Gespräch. Nach meinen Informationen ist da nichts dran, wie ich heute auch schon auf twitter geschrieben habe. Die Vertragssituation ist bei Mertesacker noch unklar und er hat sich am Wochenende auch sehr vage geäußert. Ich denke er wird aber eher als letzte Option gesehen werden.

Was war sonst noch so los? Ach natürlich Cesc, was sonst. Laut Meldungen in Spanien ist der Abgang so gut wie sicher und Arsenal habe ein Angebot von Barca akzeptiert. Dazu sage ich nur: Langweilig!! Wie oft haben wir das schon gelesen? Vollzug wird erst gemeldet, wenn es auf Arsenal.com steht.

Gleiches gilt für Nasri. Dort soll City auch nah an einer Verpflichtung sein. Zumindest hat Laurent Blanc kundgetan, dass Nasri bei Arsenal keinen neuen Vertrag unterzeichnen wird. Eines ist klar. Wenn einer der beiden verkauft wird, muss und wird sicherlich auch ein unmittelbarer Ersatz her. Mata ist da für mich immer noch eine Hauptoption. Vor allem wo er jetzt auch nicht mehr Kapitän von Valencia ist.

So jetzt dürftet ihr alle wieder auf stand sein. Bis dahin.

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen