Champions League Auslosung


Die Auslosung ist durch und Arsenal kennt seine Gegner. Arsenal ist in Gruppe F gelost worden. Die Gruppengegner lauten Marseille, Olympiakos und der BVB.

Aus deutscher Sicht also eine erfreuliche Auslosung, da sich so die Möglichkeit bietet Arsenal nochmals, nach dem Testspiel in Köln, auf deutschem Boden zu sehen. Karten Infos und alles weitere werdet ihr selbstverständlich auf germangunners erfahren.
Die Gruppe ist insgesamt nicht die leichteste, aber im Ergebnis machbar und muss eigentlich als Gruppenerster abgeschlossen werden. Das ist zumindest das Ziel, was Arsenal haben muss. Marseille wird sicherlich nicht einfach zu schlagen sein in Frankreich. Aber Wenger kennt die Liga und die Gegner, sodass er das Team gut einstellen kann. Ein Aufeinandertreffen gab es in einem Pflichtspiel noch nicht.

Als sehr stark ist der BVB einzuschätzen. Wer die Bundesliga und das Team kennt, der weiß, dass der BVB einen Wahnsinns Fußball momentan spielt. Technisch stark und in der Abwehr solide. Von allen Mannschaften in Lostopf 4 sicherlich der mit Abstand stärkste Gegner. Besonders hervorzuheben ist sicherlich Mario Götze, den sicher alle von euch kennen.

Der Spielplan für die Gruppenphase ist auch schon raus. Arsenal beginnt gleich auswärts beim BVB. Das wird gleich ein Test zu Beginn gegen eine Truppe die in Form ist und von einem Wahnsinns Publikum getragen wird. Es wird entscheidend sein, wie sich Arsenal bis dahin positioniert hat und wie auch die Transferpolitik fortgetrieben worden ist. Der BVB wird sicherlich gleich mit viel Power in das Spiel gehen als Neuling in der Champions League nach 2003. In der Saison traf Arsenal auch das letze mal auf den BVB. Damals gab es einen Heimspiel Sieg und eine knappe 2:1 Niederlage in Dortmund.

Olypiakos haben wir bereits in 2009 in der Gruppe gehabt. Zuhause kamen wir zu einem 2:0 Sieg. Auswärts gab es leider eine Niederlage. Gegen die Griechen müssen in jedem Fall 6 Punkte her.

Spieltag 1
BV Borussia Dortmund v Arsenal
Dienstag, September 13
Kick Off: 20.45
Westfalenstadion

Spieltag 2
Arsenal v Olympiacos FC
Mittwoch September 28
Kick Off: 20:45
Emirates Stadium

Spieltag 3
Olympique de Marseille v Arsenal
Mittwoch, October 19
Kick Off: 20:45
Stade Vélodrome, France

Spieltag 4
Arsenal v Olympique de Marseille
Dienstag, November 1
Kick Off: 20:45
Emirates Stadium

Spieltag 5
Arsenal v BV Borussia Dortmund
Miitwoch, November 23
Kick Off: 20:45
Emirates Stadium

Spieltag 6
Olympiacos FC v Arsenal
Dienstag, December 6
Kick Off: 20:45
Karaiskakis Stadium, Greece

Sobald Informationen über den Ticketverkauf und die Bezugsweise vorliegen, werden wir euch entsprechend informieren.

Was haltet ihr von der Gruppenauslosung? Postet eure Meinung in den Kommentaren.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen