Emirates Cup, erster Titel weg

So krass wie es sich anhört ist es bei weitem nicht. Nicht mal ansatzweise. Aber wenn man so manches in den verschiedenen Communities liest hat man beinahe das Gefühl. Von den Ergebnissen war es sicher nicht das, was man sich erhofft hat. Ein 2:2 gegen die Boca Juniors und ein 1:1 gegen die Red Bulls aus NY. Eigentlich zwei Teams die beide ohne Frage besiegt werden müssen. In der Vorbereitung aber auch kein Beinbruch.

Entscheidend ist nur was wir aus den Spielen für Schlüsse und auch Konsequenzen ziehen müssen. Das Spiel gegen die Boca Juniors hat mal wieder gezeigt, dass unser zweiter Anzug nicht passt. Das insbesondere in der Abwehr wo wir mit JD und Squilacci nicht im geringsten Premier League fähiges Material haben. Die 2:0 Führung ist schlicht mit massiven Stellungsfehlern innerhalb von Minuten weggeschmissen worden. Und das ist das Problem. Meiner Einschätzung nach ist Vermealen der einzige Innenverteidiger mit internationalem Niveau. Und das reicht nicht. Klar haben wir noch Kos. Der wird sich entwickeln. Hoffen wir es ist schon in dieser Saison der Fall. Aber wir haben wieder schmerzlich erfahren müssen, dass ein paar leichte Angriffe den Lohn der offensiv Arbeit zunichte macht.

Klar kann man jetzt sagen, es war nur ein Testspiel. Anders ist es gerade ein Testspiel was die Schwächen aufzeigen soll. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte. Ich tendiere aber eher zur zweiten Wertung. Sicherlich muss man nicht in Panik verfallen, aber es muss wieder und wieder betont werden, dass wir Verstärkung in der Abwehr brauchen. Es ist schlimm das man sich dort immer wieder die Finger wund schreiben muss. Aber wir werden sehen, ob Wenger dort seine "eher früher als später" Aussage wahr macht.

Was Gervinho betrifft so bestätigt sich der Eindruck den wir auch auch in Köln gewonnen haben. Sehr beweglich, schnell und immer auf allen Positionen zu finden. Auch scheint er schon sehr gut integriert. Viele haben sich aufgeregt, dass Nasri die Captains Binde erhalten hat, als Van Persie den Platz verlassen hatte. Ich denke es ist nicht der richtige Weg dadurch eine Entscheidung pro Arsenal herbeizuführen. Ich denke aber, dass dies sowieso bei den heutigen Profis nicht möglich ist. Ich gehe aber konform mit vielen da draußen, dass man sich die Ehre eines Captain verdienen muss. Und das hat Nasri sicherlich bisher nicht. Wechselverkehre hin oder her.

So auf in eine neue Woche voller Transfergerüchte....

Cheers
Chris



- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen