Bye Bye Asia

Arsenal ist zurück in London und Wilshere liegt schon wieder auf der Couch. Was können wir also von der verrückten Woche in Asien mitnehmen? Ich denke zunächst in jedem Fall die überwältigende Resonanz der Fans in Malaysia und China. Die Eindrücke, die man dort vermittelt bekommen hat waren denke ich auch für die Spieler einmal was ganz anderes als das öde österreichische Trainingslage( nichts gegen meine Leser aus Österreich;-) ) Solche Trips sind in der Summe zwar sehr schlauchend aber für das Teambuilding denke ich immens viel wert. Es wird so manchen vielleicht auch endlich mal klar geworden sein, was für ein großer Club Arsenal ist. Da muss man nicht immer zu ManCity schielen und deren Ambitionen. Was ein verdammter Drecksverein den doch keine Sau kennt. Wenn man von Manchester redet, dann ist doch immer von United die Rede. Und das dann auch zu Recht. Also vielleicht mal ein wenig den Blick auf das wesentliche richten. Und damit meine ich nicht das Bankkonto, was sowieso schon so voll ist, dass der Bänker nicht weiß wohin mit dem Geld.


In sportlicher Hinsicht können wir aus den beiden Testspielen sicherlich nicht so viel ziehen. In der Vorbereitung dienen solche Spiele immer der Findung und noch viel mehr dem Aufbau der nötigen Fitness. Hinzu kommt natürlich bei diesen beiden Spielen die außergewöhnlichen äußeren Bedingungen. Wer mal in einem der beiden Länder im Urlaub war, kennt die hohe Luftfeuchtigkeit und das dauernde Gefühl etwas trinken zu müssen und ja keinen unnötigen Schritt geschweige denn rennen zu wollen. Im ersten Spiele haben wir dort keine so großen Einschnitte gesehen, wobei der Gegner auch nicht wirklich gut war. Gestern gegen Hangzouh konnte man die Belastung einer Vorbereitung jedoch klar erkennen. In den ersten 20 Minuten hat Arsenal nicht im Ansatz ins Spiel gefunden, was erst gegen Ende der ersten Halbzeit besser wurde als man auch den Ausgleich durch Vela erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit hat man das Spiel im Griff gehabt, zwingend war man aber nicht, obwohl es zu ein paar Toren doch hätte reichen können. Das Spiel war typisch für eine Vorbereitung und sollte nicht so sehr zur Panik verleiten, wie manche es kundgetan haben.

Hervorgetan hat sich gestern nicht wirklich jemand. Obwohl ich sagen muss, dass Jenkinson wieder einmal überzeugt hat. Und das ist sehr erfreulich, da er eine gute Option auf der Außenverteidigerpostion darstellt. Im ganzen ist aber festzuhalten, dass wir gestern insbesondere in der ersten Halbzeit wieder erhebliche Abwehrschwächen sehen konnten. Squillaci ist einfach nicht gut genug. Nur Vermaelen und Kos konnten überzeugen. Es bleibt aber bei dem leidigen Thema, dass ein Verteidiger her muß. Cahill, Samba oder irgendwer mit gleichem Kaliber. Wirklich belastbare Informationen gibt es dort aber nicht und die nervöse Suche scheint weiterzugehen.

Auf anderer Front vermeldet @gunnerblog aber eineNeuverpflichtung. Dabei handelt es sich um Joel Campbell einen Stürmer aus Costa Rica. Die Transfersumme soll laut @gunnerblog bei 1,5 Mill liegen. Ob Campbell bereist in der nächsten Saison für Arsenal spielberechtigt ist, wird von einer Arbeitserlaubnis abhängig sein. Die notwendigen Länderspieleinsätze hat er dafür noch nicht. Es wird sich dabei aber ohnehin nur um eine Zukunftsverpflichtung handeln. Hauptfokus können im verbleibenden Transferfenster nur erfahrene Abwehrspieler sein. Aber dabei wiederhole nicht nur ich mich ja bereits seit Wochen. Also bitte Wenger, lass es endlich passieren.

Was steht nun an? Natürlich das Spiel in Köln worauf wir deutschen Gunners schon lange warten. Für alle die eine Karte haben, darf ich auf meinen Blog von gestern verweisen. Das Bierchen vor dem Spiel gibts in der "Doping Sportbar" nähe Stadion. Details und Wegbeschreibung findet ihr weiter unten.

Auf nach Köln!!

Cheers
Chris

PS: Daumen hoch für Wenger bzgl. seiner Kommentare über Mancini. "Außer Kontrolle" trifft es denke ich ganz gut. Wir müssen anfangen uns zu positionieren!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

an der Stelle einfach mal nen Kompliment: du machst das richtig gut hier!! Weiter so!!

Cheers
Roy

Chris hat gesagt…

Hey Roy!

Vielen Dank das hört man doch sehr gerne.

Cheers
Chris

Kommentar veröffentlichen