Transfer Update

In der Hoffnung bald die ersten beiden "Big Summer Signings" bekannt geben zu können, hier ein kurzes Update über den neusten Stand.

Gervinho scheint so gut wie verpflichtet zu sei. Dort sieht es tatsächlich so aus, als müsse die Tinte auf dem Vertrag nur noch trocknen. Die verantwortlichen von Lille haben bereits öffentlich kundgetan, dass man nicht an einen Ligakonkurenten verkauft und die Verhandlungen sehr weit fortgeschritten sind. Die Ablöse soll jetzt bei 10-12 Mill £ liegen. In heutiger Zeit ein fairer Preis. Nach Informationen von @darrenarsenal ist der Vertrag schon unter Dach und Fach. Hoffen wir mal, dass seine Quellen gut informiert sind. Wir würden nicht nur City einen auswischen sondern auch einen guten Stürmer als Entlastung für Robin bekommen. Und Gervinho wird dabei auch bereit sein für die Premier League. Er ist kraftvoller als z.B. Chamakh es war und ist.

Was Samba betrifft hat Blackburn laut @thegoonblog das Angebot von Arsenal bereits akzeptiert was sich um die 9 Mill £ drehen soll. Es sind nur noch die Vertragsdetails insbesondere Gehalt zu klären. Samba war bis vor kurzem im Urlaub so dass dies in den nächsten Tagen geklärt sein sollte.

Was mich angeht kann ich neue Verpflichtung nicht mehr abwarten. Hoffen wir mal, dass es ein Geschenk zum Wochenende wird oder zumindest zum Wochenanfang. Aber Arsenal war ja schon immer gut darin sowas zu zelebrieren.

Noch schnell zu Cesc. Barcelona scheint wirklich nicht in der Lage zu sein die Forderungen von Arsenal stemmen zu können. Zumindest werden sie nicht über Marktwert zahlen. Wenn man mich fragt können sie noch nicht mal den tatsächlichen Marktwert zahlen. Und das finde ich sehr geil. Cesc selbst hält sich sehr zurück und zeigt allen Respekt. Das nenne ich eine Musterprofi. Und er hat sich auch dahin geäußert, dass er sich bei Arsenal sehr wohl fühlt und es nicht in seiner Hand liegt und schon garnicht etwas erzwungen wird. Er hat also gelernt. Außerdem bietet Twitter ihm jetzt die Chance direkt mit so Gerüchten aller Puyol und Urlaubsreise aufzuräumen.
Da sieht man schon was für ein Idiot Puyol ist. Wer schreibt schon über eine Reise die nicht stattfinden wird. Die Haare müssen ihm ins Gehirn gewachsen sein.

Was gibt's noch? Morgen kommt der neue Spielplan raus. 10h deutsche Zeit. Das Gerücht, wir spielen zunächst in Newcastle macht die ernsthafte Runde. Warten wir es ab. Es würde zumindest eine Möglichkeit geben unsere hoffentlich neue Abwehr gleich mal zu testen und das 4:4 aus der letzten Saison vergessen zu machen, was definitiv der Knackpunkt für uns war.

Mit den absolut schwachsinnigen Gerüchten um Titus Bramble und Defoe wil ich mich erst garnicht beschäftigen. Da haben wir alle mehr von.

Cheers

PS: Die Karten für das Spiel in Köln sind eingetroffen. Away Block natürlich:-)


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen