Der neue Spielplan 2011/2012

Endlich ist er raus, der Spielplan für die kommende Saison. Und so sieht er aus:

August
: 13 Newcastle (A)
20 Liverpool (H)
27 Man Utd (A)


September:
 10 Swansea (H)
17 Blackburn (A)
24 Bolton (H)


October
: 1 Tottenham (A)
15 Sunderland (H)
22 Stoke (H)
29 Chelsea(A)


November:
 5 West Brom (H)
19 Norwich (A)
26 Fulham (H)


December
: 3 Wigan (A)
10 Everton (H)
17 Man City (A)
21 Aston Villa (A)


26 Wolverhampton (H) 31 QPR (H)


January
: 2 Fulham (A)
14 Swansea (A)
21 Man Utd (H)
31 Bolton (A)


February:
 4 Blackburn (H)
11 Sunderland (A)
25 Tottenham (H)


March
: 3 Liverpool (A)
10 Newcastle (H)
17 Everton (A)
24 Aston Villa (H)


31 QPR (A)


April
: 7 Man City (H)
9 Wolverhampton (A)
14 Wigan (H)
21 Chelsea (H)


28 Stoke (A)


May
: 5 Norwich (H)
13 West Brom (A)


Was können wir von diesem Spielplan erwarten? Auf jeden Fall einen sehr harten August. Wenn man allein die Ligaspiele betrachte kommt es schon dicke. Wir starten wie gestern bereits vermutet in Newcastle, was immer ein schweres Auswärtsspiel ist. Aber ich bin noch immer der Meinung, dass dort bereits ein Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt werden kann. Wenn man dort das Trauma des 4:4 besiegen kann, ist das für die mentale Stärke sehr wichtig, es gibt dir das Gefühl das endlich hinter dir gelassen zu haben. Und das ist nicht zu unterschätzen, selbst wenn es "nur" das erste Spiel der Saison ist.Wir sind nämlich so gestrickt, dass uns sowas immer wieder einholt bzw. In der Presse immer wieder aufgetischt wird.

Was haben wir noch? Ach ja ein Heimspiel gegen Pool gefolgt von einem Spiel bei United. Ich würde sagen 9 points in the bag;-) Von vielen habe ich heute gehört, dass dies ein unfassbarer schwerer Start ist. Auf dem Papier ist er das sicherlich. Aber ich bin da eher der Meinung, man kann besser zu Beginn die "Big Four" spielen, als später. Vor allem United ist zu Beginn immer schlechter als im weiteren Verlauf der Saison. Also Chance packen, Selbstbewusstsein tanken und die Punkte mitnehmen.

Natürlich müssen wir von Beginn der Saison da sein. Und nicht nur so halb sondern zu 100%. Das auch vor allem wegen der Champions League Qualifikation, die vor und nach dem Pool Spiel ansteht. Das kann aber auch ein Vorteil sein. Man ist dann schon mehr auf Wettkampfniveau und hat seine Vorbereitung entsprechend angepasst. Wenger sollte also zusehen, die Neuverpflichtungen schnell zu präsentieren, um den Kader einstellen zu können, insbesondere die hoffentlich neu formierte Abwehr.

Ansonsten finde ich den Spielplan nicht schlecht gestrickt. Die Spuds und Chelsea treffen wir das erste mal im Oktober. Und das zu Beginn und am Ende, mit zwei Heimspielen dazwischen, also auch nicht schlecht. Über den Boxing Day und Neujahr müssen wir mit zwei Heimspielen und einem Derby in Fulham auch nicht weit reisen.

Der Saisoneinlauf ist auch so schlecht nicht. Zwar im April noch City und Chelsea. Aber beide im Emirates. Wie man sowieso sagen muss, dass bis auf Pool die grossen Spiele im neuen Jahr alle im Emirates steigen werden.

Als Fazit sollte man also festhalten, dass der vermeidlich schwere Start die Chance für Arsenal sein wird, die sie auch ergreifen werden. Mein Tipp: 7 Punkte aus den ersten drei Spielen plus eine Menge Selbstbewusstsein für den Rest der Saisons. Die Sun&Co wird uns sicherlich nicht auf der Rechnung haben. Soviel ist sicher.

Und all die Stimmen, dass der Spielplan United wieder mal bevorzugt, sind zu vernachlässige. Das kennen wir doch schon und ist nichts neues. Entscheidend ist, dass du, um Meister zu werden, alle spielen musst, früher oder später. Und da doch lieber zu Beginn im Old Trafford als später.

Also ich freu mich schon wieder auf die neue Saison und kann den 13 August schon nicht mehr abwarten.


Come on Arsenal!



  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

2 Kommentare:

Arsenal fc hat gesagt…

Going to be a tough August

Chris hat gesagt…

Yes it will be. But I rather like to see the positive side of it. All gone in September;-)

Kommentar veröffentlichen