Ein neuerliches Auswärtsspiel steht an. Eigentlich normal nach einem Heimspiel aber gemessen an dem Verhältnis der bereits gespielten Auswärtsspiele und der Tatsache, dass wir nach den Länderspielpause erneut Auswärts ran müssen immer noch ein Fakt der mir mehr als bitter aufstößt. Aber sich darüber noch weiter aufzuregen bringt wahrscheinlich genauso viel wie die Bemühungen der Spurs in der Europa League was zu reißen. Zumindest haben wir diesmal nicht weit zu fahren. Es steht das zweite Stadtderby in einer Woche bei West Ham United an.
Ein Spiel bei einem Aufsteiger also. Ihr wisst wie ich die liebe. Und dann auch noch wenn Big fuc.. Sam der Trainer ist und man genau weiß was man bei einem Stürmer wie Caroll im Zentrum zu erwarten hat. Am Anfang der Saison war ich aufgrund der doch stark verbesserten Abwehrleistung nicht so angespannt, wenn wir auf solche Gegner trafen. Aber mitlerweile haben wir etwas zu der alten Panik zurückgefunden, was mich doch stark beunruhigt. Mertesacker muss dringend ins Team zurück. Ob das was wird entscheidet sich aber erst am Samstag nach einem Leistungstest. Wie Tim Stillmann in seiner wöchentlichen Kolumne es so schön beschrieben hat. Mertesacker ist irgendwie ein ruhender Pol, der seinen Partner in der Innenverteidigung vor "Dummheiten" schützt. Passender hätte man es eigentlich nicht beschreiben können.
Beim Rest des Kaders gibt es keine großen Veränderungen. SZE braucht noch 2-3 Wochen. Sagna sowie Jack werden langsam herangeführt. Der Rest des Kaders ist fit und steht, bis auf Diaby, zur Verfügung. Wenger wird sich Gedanken machen müssen, wie er die Rolle von Diaby neu besetzt. Coquelin hat es am Mittwoch versucht. Ramsey könnte es am Samstag sein. Nach dem schönen Tor könnte Ramsey ein wenig Auftrieb haben, den man nutzen könnte. Aber wollen wir hier nicht in dummes Psychologen Gequatsche verfallen. Gervinho hat momentan einen guten Lauf und Poldi ist sowieso immer gefährlich im Abschluß. Dort wird sich sicherlich nichts ändern. Die Frage ist nur mal wieder wer noch im Sturm mitwirken darf. Gegen eine Mannschaft wie Wes Ham ist sicherlich die körperliche Präsenz und die Fähigkeit Bälle abzulegen, wie es Giroud kann, gold wert. Andererseits wäre ein schneller Spieler wie Walcott oder The OX nicht schlecht um hinter die wohl sehr tief gestaffelte Abwehrreihe zu gelangen und die Mittelstürmer mit Flanken zu versorgen. Ich würde mich nach langen Überlegungen wohl für die erste Variante entscheiden wenn ich die Wahl hätte.
West Ham wird uns in jedem Fall einen Fight bieten und wir werden erheblich mehr Ideen benötigen, als wir sie am Mittwoch hatten. Aber vielleicht war ein Spiel gegen einen defensiv sehr starken Gegner wie Olympiacos genau die richtige Übung für das Aufeinandertreffen mit West Ham. Wir müssen das Spiel quasi schon gewinnen, um trotz bisher guten Leistungen und nur einer Niederlage dennoch nicht früh in der Saison bereits den Anschluß an die Tabellenspitze zu verlieren.
Packen wir es an!
Come on Arsenal
Cheers
Chris
Ps:
Abschließend noch ein Tip für alle Reisenden mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In der Tube und dem Bus kann man anscheinend in letzter Zeit auf interesanten Leute treffen. Erst Roy am Mittwoch in der Picadilly Line und jetzt Poldi auf privater Erkundungstour in der Linie 268. Wer die Bilder noch nicht gesehen hat, kann dies hier tun. Einfach ein geiler Typ der Poldi.
Das Spiel ist übrigens auf Sky Germany zu sehen für alle Freunde des gepflegten Pay TV am Samstag Abend.
Arsenal v Sp*rs – live blog
vor 50 Minuten
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen