Es war mal wieder ein Start nach Maß. 75% Ballbesitz, Dominanz, ein Torschuss von West Ham und es steht 1:0 für den Gastgeber. Man musste dann ehrlich sagen, dass Arsenal recht geschockt wirkte und den Zugriff auf das Spiel total verlor. Man bekam plötzlich Caroll nicht mehr richtig in den Griff und schien sich wie schon so oft von einer Big Sam Taktik auf der Nase rumtanzen zu lassen.
Mit dem ersten guten Spielzug nach dem Rückstand konnte jedoch kurz vor der Pause der ausglich erzielt werden. Die Außenbahn hatte man bis dahin erfolgreich vernachlässigt als der Ball zu Poldi durchkam und er mit einer scharfen Flanke Giroud fand. Der netzte ein und hat somit auch sein erstes Tor in der Liga geköpft. Dieser Song ist mir heute noch immer im Ohr: na na na nananananana nananananana Giroouuuuddddddd............ Einfach klasse. Und man konnte sehen wieviel Druck ihm auch bei diesem Tor von den Schultern fiel. Ich denke wir können noch viel von ihm erwarten. Aber ein Zweifler war ich dahingehend sowieso nicht.
Jeder der nun mit einem Kick Start in der zweiten Halbzeit gerechnet hat, sollte sich getäuscht sehen. Arsenal bekam keinen Zugriff auf das Spiel. Es dauerte bis zur 60 Minute bis erstmals wieder eine Art Dauerdruck aufgebaut werden konnte. Und mit einem feinen Pass auf Walcott von Giroud konnte Theo eiskalt zur Führung einschieben. Es folgte ein emotionaler Jubel im Away End. Es scheint also nicht an der Identifikation mit den Fans und dem Team zu fehlen. Und mit einem Finish aller Henry wird die Diskussion über die Sturmposition sicher weiter anhalten. Für mich ist Giroud auf Sicht der Mann auf dieser Position.
Den Endstand besorgte der MOTM Santi Cazorla. Mit Freiraum am Sechzehner schlenzte er den Ball ins obere rechte Eck. En Traumtor. Santi krönte damit seine klasse Leistung. Wie schon so oft geschrieben hat Cazorla auch gestern wieder das Spiel gelenkt und ihm mit seiner Eleganz und Technik einfach einen Touch Weltklasse verliehen. Wenn wir doch nur noch einen solchen Spieler hätten.....Isco vielleicht......
En Wort noch zur Abwehr. Mertesacker war wieder der Fels in der Brandung und überzeugte mit Übersicht. Gibbs musste verletzt raus und ist für England fraglich.
Ein wichtiger Sieg war eingefahren. Leider kommt jetzt die Länderspielpause. Mal wieder völlig überflüssig. Zumindest könnten wir bis dahin näher am Comeback von Sagna und Wilshere sein.
Genießt den Rest des Wochenendes.
Cheers
Chris
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen