Chapo Jack

Die nächste Runde ist erreicht. Brighton wartet. Aber Mensch was war das für ein Zittern. Ein Spiel der Kategorie  "wir spielen so lange wie wir wollen und schießen trotzdem kein Tor". Wo man in der ersten Halbzeit schon ein paar gute Chnacen vergab, kam das Team in der zweiten Hälfte so richtig in Schwung und produzierte Chancen über Chancen. Man mußte sich teilweise fragen, ob das Torschußtraining abgeschafft worden ist. Teilweise 100% wurden liegen gelassen. Zugegeben muß man Swanseas Torwart auch ein großes Lob aussprechen. Was der alles rausgeholt hat war schon stark.

Arsenal zeigte sich leicht verändert. Insbesondere der Wechsel auf zwei defensive orientierte Mittelfeldspieler, Jack in der Mitte und Santi auf dem Flügel schien Wirkung zu zeigen. Man merkte dem team schon an, dass etwas mehr als nur ein Sieg gegen Swansea auf dem Spiel stand. Der FA Cup ist das woran man sich klammert. Ich hoffe nur, dass wir uns festklammern können. Auch wenn man ja selten nur einen Spieler hervorhenem sollte, kommt man nicht herum Wilshere als den Mann des Abends zu loben. Eine wirklich weltklasse Leistung in jeder Hinsicht. Er belohnte und erlöste uns nicht nur mit einem strammen Volley sondern trug die Mannschaft von An- bis Abpfiff immer wieder nach Vorne. Er war beinahe überall zu finden. Wenn ich einen Hut auf hätte, würde ich ihn ziehen.

Das war wieder so eine Leistung wie wir sie von ihm kennen. Talent haben viele Spieler. Aber den Willen den Jack gestern vorgelebt hat macht den Unterschied. Man sollte eine solche Einstellung in jedem Fall von jedem Spieler erwarten dürfen. Aber was Jack für den Verein gibt und welche Beziehung er zum Verein hat, werden viele Spieler in diesem Maße nie haben. Spieler wie Adams oder Henry. Jack ist aus dem gleichen Holz geschnitzt. Mr. Arsenal eben. 

Der Sieg sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir immer noch dringende Verstärkung brauchen. Gestern kam über den Tag das Gerücht auf, Arsenal hätte ein 30 Mill Angebot unterbreitet. Wem und für wen ist nicht geklärt. Also verbanne ich das für mich in das Reich der Fabeln obwohl die Info von einer sehr zuverlässigen Quelle stammt. Aber irgendwie passen 30 Mill und Arsenal nicht in einen Satz wenn ihr versteht.

Abseits vom gestrigen Spiel hat unser Champions League Gegner für einen Knaller gesorgt. Guardiola wird ab Sommer neuer Trainer bei den Bayern. Damit hätte nun wirklich keiner gerechnet und ich selbst habe die Spekulationen und Gerüchte bis zum Schluß für Unsinn gehalten. Aber das war mal wieder typisch Bayern. Im Stillen hat man ganz ruhig verhandelt, keiner hat es gemerkt und boom ist der Transfer getätigt. Wenn wir doch auch nur solche Transfers raushauen könnten. Ruhig verhalten wir uns ja schon;-) In jedem Fall eine sehr gute Verpflichtung, die zeigt, dass die englische Liga sich ran halten muß um ihren Status zu halten. Gut ist es zumindest, dass City, United oder Chelsea ihn nicht bekommen haben. Was Abramo jetzt wohl gerade macht? wahrscheinlich vor Wut 100 Pfund Geldscheine anzünden und von seiner Jacht ins mehr werfen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Next stop Chelsea! Bis dahin eine gepflegte Restwoche.

Come on Arsenal

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen